Fototag im Ober und Unterengadin

  • Hallo Zusammen
    Im Engadin sind zur Zeit trotz des eingetretenen Zwischensaison Fahrplan immer noch 1-2 BoBo I Pendel im Einsatz (jenach dem ob einer Reserve ist oder nicht), diese Tatsache nahm ich zum Anlass eine Fototour mit Ziel Engadin zu planen.

    Ich nahm den ersten möglichen Zug und machte mich zuerst mal auf den Weg nach Pontresina, wollte dort eine alt bekannte Fotostelle ausprobieren, leider hatte die Sonne schon zu viel abgedreht, also suchte ich mir etwas anderes :)

    Ergebnisse aus Pontresina:

    Da die RhB bekanntlich so einen schöne Stundentakt hat, lief ich mal in Richtung Punt Murail, somit konnte ich den BoBo I Pendel (wenn es den einer war :) ) an einer anderen Stelle ablichten und ja es war zum Glück ein BoBo I Pendel, sogar mit BDt 1721-1723 als Steuerwagen:

    Jetzt war die Frage, Celerina und Val Bever oder doch Unterengadin, die Idee war eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, sprich irgendwo zwischen Sagliains und Scuol eine Fotostelle suchen. Somit währe es möglich gewesen, die Engadinerpendel und die RE Scuol - Disentis zu fotografieren, leider machte mi der tiefe Sonnenstand einen Strich durch die Rechnung und ich konnte gerade mal noch zwei Pendel und eine RE Komp ablichten, währe ich in Celerina geblieben hätte es vermutlich noch 4-6 Züge mehr gegeben. Aber was solls, die Fotos sind gelungen und das zählt:

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Volker

    Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Jap, dass Engadin wollte ich schon lange mal machen und wird evtl. auch noch Ziel meiner 2-3 nächsten Ausflüge sein.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Volker

    Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Jap, dass Engadin wollte ich schon lange mal machen und wird evtl. auch noch Ziel meiner 2-3 nächsten Ausflüge sein.

    Hallo Michel,

    schön zu hören, dürfen noch Motivwünsche gemacht werden?

    Ein paar Bilder von Sasslatsch I und II mit schönen Zügen (z.B. Güterzüge ...) fände ich echt stark ... ;) :D :D

    ... ach ja, es dürfen ruhig Winterbilder sein, damit ich nicht so lange warten muss 8)

    Grüße in die Schweiz
    Volker

  • Zitat

    schön zu hören, dürfen noch Motivwünsche gemacht werden?

    Sind immer willkommen, kenne mich mit den Fotostellen im Engadin sowiso noch nicht gut aus. Vor rang werden aber die Stellen haben die man Lokseitig (BoBo I seitig ) machen kann.

    Zitat

    Ein paar Bilder von Sasslatsch I und II mit schönen Zügen (z.B. Güterzüge ...) fände ich echt stark ... ;) :D :D

    Habe leder nur an den Wochenenden zeit, leider Güterzugslose Zeit.

    Zitat

    ... ach ja, es dürfen ruhig Winterbilder sein, damit ich nicht so lange warten muss 8)

    Winterbilder sind fast meine lieblingsbilder, kommt halt immer darauf an wo es Schnee hat und wo nicht.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel