Foto´s von Ge 4/4 II

  • Hallo,

    ich hoffe Ihr habt die Tage alle gut überstanden.

    Ich würde gerne passend zu meinen 3 Ge 4/4 II Nr. 622, 624 und jetzt neu 618 (Tom: Habe ich bei diesem Bestand noch die Nase vorn?) Original-Aufnahmen der Maschinen haben. Es wäre schön, wenn die Lok relativ einzeln steht und man insbesondere natürlich das Wappen und den Namen gut lesen könnte. Wenn möglich natürlich vor den Revisionen mit eckigen Lampen!

    Vielen Dank

    Viele Grüße
    Rainer

  • Hallo Rainer,
    müssen es die angegebenen Nummern sein, oder nur die Type Ge 4/4II auch mit anderen Nummern. Da wäre ich fotomäßig ganz gut sortiert in der Zeit VOR den "neuen Scheinwerfern".
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Egidius,

    vielen Dank für die Antwort.
    Eigentlich wollte ich nur genau die 3 Nummern haben. Da aber geplant ist, den Bestand an Modellen auszubauen:P (sofern Bemo da mitmacht - Neuheiten ab 02.01. online!), wäre ich selbstverständlich auch an sonstigen Maschinen interessiert.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich natürlich auch an allen anderen "alten" Loks (Ge 4/4 I, Ge 6/6 II, Krokodile u.s.w.) interessiert. Diese Loks haben für mich ein gewisses Flair (Optik, Geräusche) wie halt auch bei der DB die BR E-10, 40, 41....
    Da ist der Link von Maxi ja Gold wert. Werde wohl mal einige Zeit auf dieser Seite verbringen müssen:D

    Vielleicht hat aber halt doch jemand für den Anfang Bilder der 618, 622 und 624 für mich (uns?).

    Bis dann

    Rainer

  • Hallo,

    ich muß nochmals um Hilfe zum Thema Ge 4/4 II bitten.
    Ich versuche gerade herauszufinden, in welcher Kombination denn der Lokkasten auf dem Rahmen sitzt. Wie man in der Loki 01/2006 auf Seite 107 ja sehr gut erkennen kann, sitzt die Seite mit Aufschrift Ferrovia retica und der Dachleitung auf der Seite, wo am Rahmen mittig der kleinere Kasten sitzt.
    Jetzt meine ich allerdings von div. anderen Quellen eine andere Anordnung zu erkennen. Dies betrifft die Seitenlage der Dachleitung sowie die Beschriftung (z.B. im Heft "Die RhB Teil 1" Bild 53.
    Kann es also sein, dass es in diesen Punkten keine eindeutige Anordnung gibt?
    Wer kann mir Auskunft geben?

    Viele Grüße

    Rainer