• Allegra!

    Ich stehe dazu: als ich erfahren hatte, dass ein neues Berninabucherscheinen soll, dachte ich an meine vielen Bücher und Hefte zu diesem Thema in meinem Bücherregal - und beschloss, auf das neue Buch zu verzichten. Man kann und muss ja schliesslich nicht alles haben im Leben.

    An der diesjährigen GV des Club 1889 in Poschiavo wurde ich dann schwach und erstand das Buch trotzdem. Inzwischen habe ich das Buch durchgeackert und Seite für Seite gesehen, dass es nicht einfach ein weiteres BB-Buch ist - nein, es ist das beste, was ich zu diesem Thema je in die Finger bekommen habe! Ich weiss, das ist ein Superlativ - aber ich habe ihn bewusst gewählt, weil er angebracht ist.

    Die drei Autoren Gian Brüngger, Tibert Keller und Renato Mengotti (die ich seit vielen Jahren kenne) habe tatsächlich keine Anstrengung gescheut, möglichst unbekanntes Illustrationsmaterial ausfindig zu machen und mit aussagekräftige Legenden zu versehen - grossartig! Von den Autoren her hätte ich mir ja denken können, dass dieses Buch für einen echten Berninabahn-Fan unverzichtbar ist. Ich habe noch aus wenigen Büchern so viel gelernt!

    Cher Gian, Tibi e Renato, eau ans gratulesch cordielmaing per quist cudesch fich stupend! :)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    2 Mal editiert, zuletzt von don55 † (16. August 2010 um 19:18)