100 Jahre Bernina: Das Labyrinth

  • Liebe Schmalspurfreunde,


    Ziel meines letzten RhB-Ausfluges war das Jubi-Labyrinth im Kreisviadukt von Brusio. Eigens hierfür wurde kurz unterhalb eine Haltestelle eingerichtet, und auch der Zugschaffner ließ sich schnell überreden, dort anzuhalten: Mit kreisenden Armbewegungen wurde dem Lokführer in der Station Brusio der Hinweis zum Halt gegeben. Das Labyrinth zeigt sich als gelungene Idee der RhB, viele Informationen über die Berninabahn weiterzugeben, aber wer weiß denn wirklich wieviel (vierbeinige!) Rindviecher in einem bestimmten Jahr über den Pass transportiert wurden... :) Trotzdem ist es uns mühelos gelungen, wieder den Ausgang zu finden! Ganz nebenbei fand sich auch noch die Zeit einige Bilder zu schießen. Aber seht selbst:


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Viele Grüsse aus dem Allgäu!


    Bertrand