Suche Bemo Gm 3/3 233

  • Zitat

    Original von jo-fi
    Falls du Ebay Frankreich und 450 EUR exklusive Zoll nicht scheust, gibt es sie

    Ausserdem müsste man mit der Nr 231 statt 233 auch noch zufrieden sein... 8)

    Aber auf Grund der Beschreibung mit Artikelnr gehe ich mal davon aus dass phips genau die sucht.

  • Hallo krusla

    Auf die Nummer kommt es nicht an. Ich möchte die orange Version. Gemäss meiner Quelle passt die Loknummer 233 zur Bestellnummer 1275 113. Und in der Sammlerliste von Bemo steht es auch so geschrieben. Doch auf den Bildern im eBay.fr sieht man genau die Loknummer 231, das müsste die rote Ausführung sein, auch wenn die Bilder nach Orange aussehen...

    Hallo jo-fi

    Besten Dank für Deinen Tipp, doch mir scheint der Preis etwas gar hoch. Gemäss Roundhouse ist die Lok zwar ausverkauft, doch der Preis "damals" war bei 545.- Fr.. Wenn man nun Teurung und Sammlerwert dazu zählt, kann es schon sein, dass die Lok 450.- (T)Euro kostet. Doch ist es für mich etwas gar (zu)viel... Vielleicht finde ich ja noch ein günstigeres (Occassions-)Angebot.

    Oder Bemo produziert noch die fehlende Loknummer 232 in der aktuellen Beschriftung (siehe Bild 1 und Bild 2). Würde mir noch besser gefallen!

    Viele liebe Grüsse
    Phips

    Einmal editiert, zuletzt von phips (13. Januar 2010 um 13:11)

  • Also meine 231 ist orange - etwas dünkler als etwa das der Te/Tm zwar, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nun vorbildgerecht eine andere Farbe sein soll oder "es halt so passiert ist". Die Bilder auf ebay sind jedenfalls authentisch. Rot finde ich auf keinen Fall zutreffend...

    Unterschied ist hauptsächlich, dass bei der 231 in Ursprungsausführung kein technischer Block am Rahmen angeschrieben ist, sondern relativ groß die Baureihenbezeichnung am Führerhaus. Der Gehäusefarbton und die Position des RhB-Logos sind meiner Meinung nach ident, der Rahmen wohl heller als bei der 233. Die 231 weist auch nicht den gelb/schwarzen Warnanstrich an der Pufferbrust auf.

    In aktueller Version kenne ich kein Bemo-Modell.

    lg