Baustellenbesichtigung Landwasserviadukt

  • Hallo zusammen,

    spät, aber doch eine kurze Zusammenfassung der Baustellenbesichtigung:

    • Die Ameisen hatten recht! Es war herrliches Wetter!
    • Der Inhalt des Rucksackes: eine Coop-Mütze, 0,5l Mineralwasser aus Graubünden, ein Balistoriegel, drei Reiswaffeln - Übergabe nach Ankunft in Filisur


    Die Betreiberin des Kiosks im Stationsgebäude Filisur rechnete anscheinend schon mit uns. Trotzdem reichten ihre belegte Brötchen nicht!

    Gian Brüngger führte uns zum Aussichtspunkt auf Fillisurer Seite und hielt einen Vortrag(90% hätten wir von der dort angebrachten Tafel ablesen können)

    Nach der Durchfahrt von drei Zügen gings runter zum Landwasser, nach einer Pause wieder rauf zum zweiten Aussichtspunkt gegenüber.

    Dort hatten wir ebenfalls die Gelegenheit einige Züge vor die Linse zu bekommen. Anschliessend wieder runter und rauf nach Filisur.

    Bei einer seiner Führungen hatte Gian Brüngger eine Verlustrate von ca. 40 % seiner Teilnehmer. Sie hatten die Tour anscheinend unterschätzt.

    Fazit:

    Auch wenn die Erwartungen doch etwas höher waren - Inhalt des Rucksackes, dort wo wir waren, wären wir auch ohne Führer problemlos hingekommen, wer sich vorher über das Internet mit der Baustelle befasste, erfuhr nichts wesentlich neues - war es doch ein schöner Ausflug.

    Zwei Videos folgen noch...

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg