Güterwagen - Dachdemontage

  • Hallo,
    wie kann ich das Dach eines gedeckten Güterwagen abnehmen.
    Das ist offenbar innen mit der Seitenwand verklebt.

    Paulix

    RhB 1970 - 1985, HOm , Bemo Standardgleis - PC Windows 10, Steuerung Eigenbau mit Visual Basic 6, Zentrale/Booster BiDiB GBM Master, Lichtsteuerung BiDiB MoBaList und BiDiB NeoControl, Weichenantrieb BiDiB Servosteuerung ServoSty, Gleisfreimeldung BiDiB GBM 16TS.

  • Hallo systp,
    zum Beispiel Gb 5015, Bemo 2250 105

    Paulix

    RhB 1970 - 1985, HOm , Bemo Standardgleis - PC Windows 10, Steuerung Eigenbau mit Visual Basic 6, Zentrale/Booster BiDiB GBM Master, Lichtsteuerung BiDiB MoBaList und BiDiB NeoControl, Weichenantrieb BiDiB Servosteuerung ServoSty, Gleisfreimeldung BiDiB GBM 16TS.

  • Verleimte Teile habe ich bereits mit Erfolg nach einem Aufenthalt im Gefrierfach (über Nacht) gelöst. Die Eiskalte Luft macht manchen Leim brüchig aber nicht das Modell.
    Sollte es nicht klappen, hast du ein kaltes Model für einig Studen aber sonst kein Nachteil.

  • Zitat

    Original von paulix
    Hallo,
    wie kann ich das Dach eines gedeckten Güterwagen abnehmen.
    Das ist offenbar innen mit der Seitenwand verklebt.

    Paulix



    Links das Dach eines älteren Gb Serie 2250 xxx, welches an den 4 kleinen Flächen geklebt war. Rechts ein Dach eines Gbk-v Serie 2282 xxx mit 6 Haltenasen, welche an den Seitenwänden eingeklipst sind.

    mit Grüess, Ueli

  • Danke für die Info, im Besonderen Ueli mit den Fotos.
    Leider sind meine Wagen aus der Anfangszeit von Bemo und sind alle verklebt, Serie 2250 XXX

    Paulix

    RhB 1970 - 1985, HOm , Bemo Standardgleis - PC Windows 10, Steuerung Eigenbau mit Visual Basic 6, Zentrale/Booster BiDiB GBM Master, Lichtsteuerung BiDiB MoBaList und BiDiB NeoControl, Weichenantrieb BiDiB Servosteuerung ServoSty, Gleisfreimeldung BiDiB GBM 16TS.