• Hallo Zusammen

    Ich bin in diesem Jahr dran alle meine Streckenfahrzeuge auf 5-Pol Motoren umzubauen oder allenfalls das Fahrzeug durch eines mit 5-Pol Antrieb auszutauschen.

    Ich besitze momentan die Krokodile 413 und 411.

    Die 411 verkaufe ich zu gegebener Zeit und kaufe dafür die 415 die es momentan in der Aktuellen ausführung gibt.

    Das zweite Krokodil wird die 414 sein, nun meine drei Fragen:

    1. Gab es von Bemo die 414 im Aktuellen Erscheinungsbild? (Also mit Technischem Block)
    2. Gab es die 414 schon mit 5-Pol Antrieb?
    3. Wenn es sie nicht im aktuellen Erscheinungsbild gab und auch ohne 5-Pol Antrieb, habe ich mir überlegt meine 413 um zu nummerieren, und einen 5-Pol Antrieb einzubauen. Gab es von Bemo nicht mal Messingnummern für die Krokodile?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel

    Die Messing-Nummern für die Krokodile haben die Nummer 6014 000. Aber aufgepasst, nicht alle Krokodile sind 100% identisch, vorallem was das Zugemüse auf dem Dach betrifft ;). Auf der alten FS-Homepage waren die Unterschiede mal aufgelistet, die Homepage wird jedoch gerade überarbeitet.

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Mani

    Zitat

    Die Messing-Nummern für die Krokodile haben die Nummer 6014 000


    Habe den Katalog gestern zwei mal durchgeblätert beim Zubehör aber die Nummer nicht gefunden, merci.


    Zitat

    Aber aufgepasst, nicht alle Krokodile sind 100% identisch, vorallem was das Zugemüse auf dem Dach betrifft


    Ich weiss, nicht nur auf den Dach, auch die Führerstände sind teilweise anders z.B. 412. :)
    Schaue schon noch zuerst Bilder der 414 an. Das grössere Problem wird sein das Bemo die 414 noch gar nicht im Aktuellen Erscheinungsbild gemacht hat.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Hallo Mani


    Habe den Katalog gestern zwei mal durchgeblätert beim Zubehör aber die Nummer nicht gefunden, merci.

    Schau doch mal direkt beim Krokodil ;).

    (Ausgabe 2007 Seite 11, Ausgabe 2004 Seite 15, meine beiden einzigen Bemo-Kataloge 8))

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...