Streckenunterbruch Bergün-Bever

  • Hallo zusammen
    Der Winter ist da, mit Folgen für die RhB
    (Quelle: http://sbb-him.hafas.de/bin/help.exe/dn?tpl=showmap_external)

    Lawinengefahr: Bergün - Bever (RhB)

    Lawinengefahr: Zwischen Bergün und Bever auf der Linie Chur - Samedan ist die Strecke für den Bahnverkehr unterbrochen.

    Die Züge Chur - St. Moritz fallen zwischen Bergün und Samedan aus. Reisende von Chur nach Samedan, St. Moritz oder umgekehrt reisen via Vereina.

    Dauer der Störung unbestimmt.

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Bernie

    Die RhB hat noch weitere Probleme gehabt.

    Die Rhätische Bahn (RhB) ist am Morgen zwischen Zernez und Cinuos-chel im Unterengadin durch einen umgestürzten Baum unterbrochen worden. Es wurde ein Ersatzbetrieb mit Bussen eingerichtet.

    Laut einem Sprecher der RhB fiel der Baum kurz vor 8 Uhr auf die Fahrleitung und das Geleise. Kurz nach Mittag war die Strecke geräumt. Um 12.30 Uhr konnte der Bahnbetrieb wieder aufgenommen werden.

    Bereits am Montagmorgen hatte ein unter der Last des Schnees umstürzender Baum zu einem Betriebsunterbruch zwischen Davos und Filisur geführt. Wegen Lawinengefahr im Val Bever musste am Montag zudem die Albulastrecke ins Engadin geschlossen werden. Beide Verbindungen waren am Dienstag wieder offen.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie