Gerhard, meine Vorstellung

  • Hallo Forum,

    ich bin 59 Jahre alt und möchte nach dem Beginn meine passiven Phase in der Altersteilzeit vom Bemo-Sammler zum Modellbauer werden. Beruflich war ich IT-Projektleiter in der Mineralölindustrie, vornehmlich SAP-Projekte.
    Zuhause bin ich in Deutschland, Bad Vilbel in der Nähe von Frankfurt.

    Die Modellbahn beschäftigt mich seit 35 Jahren, begonnen mit LGB (6 Jahre für meinen Sohn) und seit 1980 H0m mit Bemo und RhB.

    Meine Begeisterung für die RhB begann mit einem Urlaub 1981 im Engadin. In vielen Urlauben wurde entlang der RhB + FO gewandert, fotografiert und über schöne Modellanlagen oder Module nach gedacht, aber leider bis heute nicht realisiert.

    Jetzt soll es aber Wirklichkeit werden. Plane zur Zeit 2 Bilder-Dioramen um in kleinen Schritten das Handwerk etwas zu üben. Zur Zeit gieße ich Mauerplatten für das erste Diorama aus Gips und teste die Materialien für die farbliche Gestalltung. Als nächster Schritt soll ein RhB-Bahnhof in Modulform entstehen.

    Das Forum hat mir schon viele Informationen geliefert und ich bin begeistert von den vorgestellten Anlagen.

    Soviel für heute, mit freundlichem Gruß

    Gerhard Bänder

  • Hallo Gerhard

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Zitat

    Das Forum hat mir schon viele Informationen geliefert und ich bin begeistert von den vorgestellten Anlagen.

    ..ich hoffe dies bleibt weiter so .. :D und wie man so lesen konnte ... Bilder sagen mehr als tausend Worte... =)
    Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum.

  • Zitat

    Original von Gerhard

    Zuhause bin ich in Deutschland, Bad Vilbel in der Nähe von Frankfurt.

    Uih, endlich mal ein Hesse der noch nicht in die Schweiz ausgewandert ist. :D

    Willkommen im Forum.

    Bin von gegenüber (andere Seite des Flughafens).

    Gruß Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerhard

    Herzlich willkommen im Forum!

    Zitat

    Jetzt soll es aber Wirklichkeit werden. Plane zur Zeit 2 Bilder-Dioramen um in kleinen Schritten das Handwerk etwas zu üben. Zur Zeit gieße ich Mauerplatten für das erste Diorama aus Gips und teste die Materialien für die farbliche Gestalltung. Als nächster Schritt soll ein RhB-Bahnhof in Modulform entstehen.


    ... mit diesen Vorstellungen bist Du hier im Forum wohl genau an der richtigen Stelle gelandet!

    Zitat

    Das Forum hat mir schon viele Informationen geliefert und ich bin begeistert von den vorgestellten Anlagen.


    ... dann sehen wir gerne beim Entstehen Deiner Dioramen zu.

    Viel Spass

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1