Bernina-Gotthard-Matterhorn Bahn

  • Hallo zusammen

    kürzlich bin ich bei einer Markenrecherche auf Folgendes gestossen

    Bezeichnung
    Auszug vom: 15.01.2008
    Status: aktive Marke
    Marken Nr. 505605
    Hinterlegungsdatum 15.11.2002
    Ablauf Schutzfrist 15.11.2012
    Quelle erste Veröffentlichung: SHAB-Nr.246 vom 19.12.2002
    Quelle letzte Veröffentlichung: SHAB-Nr.226 vom 24.11.2003
    Gesuch Nr. 04413/2002
    Marke BERNINA-GOTTHARD-MATTERHORN BAHN BGMB
    Inhaber/in: Rhätische Bahn AG Bahnhofstrasse 25 7002 Chur, Mattherhorn Gotthard Bahn Nordstrasse 22 3900 Brig

    Waren und Dienstleistungen 12
    Fahrzeuge; Apparate zur Beförderung auf dem Lande, der Luft und auf dem Wasser; alle vorgenannten Waren sind schweizerischer Herkunft.

    39
    Transportwesen, Verpackung und Lagerung von Waren, Veranstaltung von Reisen.

    Nizza Klassifikation Nr. 12, 39

    Eintragung ins Markenregister: 05.12.2002
    Widerspruchsstatus: kein Widerspruch erhoben
    Datum techn. Aktualisierung: 30.06.2006

    Quelle: https://www.modell-bahn.ch/www.swissreg.ch
    Demzufolge ist ein irgendwann Zusammenschluss zwischen RhB und MGB nicht völlig auszuschliessen...

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Wieso sehe ich das jetzt erst! Ist ja ein schockierend langer Name... Man könnte es natürlich noch weiter treiben:

    Bernina-Albula-Vereina-Gotthard-Oberalp-Furka-Matterhorn-Gornergrat-Bahn BAVGOFMGB!

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (26. Januar 2008 um 16:51)