Schnee am Gotthard

  • Hallo zusammen,

    kaum ist er wieder da, schon gibt's Probleme. Um ca. 09.00 ist zwischen Gurtnellen und Wassen ein Güterzug mit 1330 Tonnen wegen Schneefall stecken geblieben. Darauf wurde entschieden, alle Züge von SBB-Cargo mit mehr als 1100 Tonnen zu schieben! Dies gilt bis auf weiteres( wenn Schneefall nachlässt, wieder ab 1400 Tonnen)! Das Problem ist nicht die Menge( in Göschenen ca. 25 cm Neuschnee), sondern die Intensität des Schneefalls. Im Tessin scheint es schlimmer zu sein, denn im Moment stehen alle Güterzüge ab Erstfeld still!

    Gruss Peter

  • Hallo zusammen,

    am Morgen leider ohne Kamera zur Arbeit gegangen :mauer: ! Hat aber auch nicht nach viel Schnee ausgesehen. In Göschenen musste ich um 13.00 Uhr mit meiner Lok zwei Geleise räumen. War auch schön. Noch besser wären Videoaufnahmen von vorbeifahrenden Zügen geworden. Die durchdrehenden Räder der schwer arbeitenden Loks haben mächtigen Lärm gemacht. Auch eine Rotary ist mir begegnet, wahrscheinlich auf dem Weg in den tief verschneiten Süden.

    Gruss Peter