Magnus stellt sich vor

  • Hallo Magnus,

    Dann hier nochmals:

    Auf dem Bild siehst Du verschiedene Weichen im Vergleich als Gleisverbindung mit dem massstäblichen korrekten Gleisabstand von 46
    mm.

    Die beiden oberen entsprechen ziemlich genau den RhB-Weichen mit 60m Radien und den Abzweigwinkeln 1:4,5 bzw 1:5,5 und stammen aus meiner Planung der Station Grüsch. Inzwischen habe ich die genauen Masse der RhB-Weichen vorliegen.

    Ich hoffe, Dir bei der Entscheidung etwas geholfen zu haben. Die BEMO Weichen sind einfach vom Aufbau her nicht zu empfehlen.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter,

    vielen Dank für Deine Informationen. Ich denke bzgl. der Weichen werde ich nochmals auf Dich zurückkommen.

    Da ich seit gerade eben frei geschaltet bin, wühle ich mich auch noch mal durch die anderen Threads zum Thema Weichen und Gleise.

    Viele Grüße
    Magnus