Suche nach Bemo Uah-Kesselwagen in Epoche III/IV Ausführung

  • Hallo zusammen!


    Kaum bin ich in den H0m-Sektor wiedereingestiegen - schon ereilt mich das typische Problem eines "Zuspätkommers":


    Ein bestimmtes Modell in Ausführung/Lackierung/Beschriftung der Epoche III/IV ist bereits seit Jahren nicht mehr im Lieferprogramm des einzigen Herstellers - die moderne Epoche V Variante ist derzeit natürlich überall zu bekommen... X(


    Kennt jemand eine Quelle, wo man den 4-achs. Bemo RhB Kesselwagen in der älteren Ausführung (Epoche III oder IV) noch bekommen kann?


    Leider verfüge ich auch über keine alten Kataloge und kenne daher nicht mal die entsprechenden Artikel-Nummern bzw. wieviel verschiedene Betriebsnummern von diesen Waggons überhaupt von Bemo gefertigt wurden?


    Zu alledem weiß ich allerdings auch nicht, ob ich diese Wagen überhaupt haben muss (obwohl sie mir sehr gut gefallen) - weiß jemand, ob die RhB-Kesselwagen auf der FO eingesetzt wurden? Speziell zwischen Brig und Andermatt?


    Wenn nicht, hat sich die Suche gleich wieder erledigt... :D


    Gruß

  • Hallo Andy,


    von RhB-Kesselwagen zwischen Brig und Andermatt habe ich, das bedeutet aber eigentlich nichts 8), noch nie etwas gehört. Die FO hat doch ihre eigenen Kesselwagen gehabt.
    Damit Du weist, was es alles von Bemo gibt/gab, kannst Du sehr schön auf der Bemoseite unter download -> Sammlerliste nachsehen.


    Gruß
    Rainer