Fotos Klus / Seewis - Valzeina

  • Hallo zusammen

    ich Suche Fotos der Station Klus bzw Seewis Valzeina bzw. Quellen wo man solche Bilder "finden" kann.
    Zeitepochen: ab LD bis heute.
    Wir kann mir da Hinweise geben?

    Auch für Pläne, die man ohne Probleme weitergeben darf, wäre ich auch dankbar. Habe auch der RhB geschrieben, ob sie noch Pläne aus alter Zeit haben. Aber manchmal gibt es auch noch andere Quellen für alte Pläne.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    mfg
    Grisu

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Hallo Maximilian

    masstäblich wäre schön, aber zur Not tun es auch andere (wie z.B. Gleisplanbuch von Bemo).

    Klus ist heute eine Blockstelle kurz vor Seewis. Bis ca. 1964 ging die Strecke aber nicht durch den Tunnel, sondern der Landquart nach (dort wo jetzt die alte Strassen neben dem Tunnel ist).
    Dort gab es auch noch die Station Felsenbach. In einigen älteren Schriften ist der Abschnitt Felsenbach - Seewis als Klus bezeichnet.

    mfg
    Roland

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Hallo Maximilian

    vielen Dank, Mail ist eingetroffen.

    mfg
    Roland

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Hallo Roland, neues Interessenthema gefunden ? :)

    Zu Seewis: in einer alten "die Modelleisenbahn" (jetzt LOKI) Nummer war ein Bericht über das Modul von Ferro Suisse drin, könnte 1982 ca. gewesen sein. Da war auch ein RhB Plan abgebildet.
    Zur Klus: gibt es ein paar sehr alte Fotos in den Jeanmaire Büchern. LD Zeit !

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Maurizio

    eigentlich noch nicht gefunden, immer noch auf der Suche. Aber
    BM ist wohl eher aus der Wahlliste gefallen. Mangels Fahrzeuge.
    Weder in H0m noch in 0m vorhanden (oder ich weiss es noch nicht dass es sie gibt (abgesehen vom Eigenbau)). Und für Fahrzeugbau habe ich zur Zeit wirkliche keine Kapazitäten und Fähigkeiten.
    Wäre sonst gerne Deinem "Wunsch" nach BM Modulen für die Jubifeiern?
    nachgekommen.

    mfg
    Roland

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net