MGB nicht sehr Freundlich.....

  • Hallo,

    Auf meiner Webseite hat ich, etwas ähnlich wie das Logo auf diese Seite, ein eigenes Logo mit das Logo der MGB gemacht. Heute bekam ich diese E-Mail von der MGB X(:

    Zitat

    Sehr geehrter Paul

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Tut mir leid - ohne Einverständnis des Absenders darf eine E-Mail nicht veröffentlicht werden.

    Danke für Dein Verständnis


    Tom
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Ich glaube das ist eine nicht sehr freundliche E-Mail! Und das für nur eine Fan-Seite! Ich glaube das ist etwas Übertrieben.... spezial die rechtlige Schritte..... Mann hat es auch einfach Fragen können! ;( :mauer:

    - Paul

  • Hallo Paul!

    So wie du die E-Mail zitierst klingt das aber nicht so, als käme sie von offizieller Seite!
    Prinzipiell schreibt die MGB z.B. in der "Sie"-Form - ein Mail mit "Du" klingt daher schonmal merkwürdig! Hast du vielleicht eine E-Mail der MGB an dich persönlich öffentlich gemacht, also im Forum gepostet? Wenn ja, dann musst du nach der Erlaubnis fragen, sie veröffentlichen zu dürfen, das stimmt. Wenn dich jemand im Forum darauf aufmerksam gemacht, so ist das zwar sehr nett, aber offensichtlich schlecht formuliert.

    Zweitens aber darf man das Logo der MGB ohne weiteres benutzen - man darf es nur nicht abändern! Wenn die Schrift rot auf weiss ist, muss der Hintergrund ebenfalls weiss sein, ist die Schrift weiss, muss der Hintergrund rot sein. Das bezieht sich auf den Rahmen, der das Logo umgeben muss, und dieser darf nicht kleiner sein als drei nebeneinander geschriebene "m" vom Text "matterhorn" im Logo - gleicher Schriftgrösse natürlich.

    Hast du eine offizielle Absenderadresse der MGB? Wenn ja, schick sie mir doch per PN, dann frage ich mal bei der MGB nach, was das soll.

    Gruss, Kosta