Beiträge von fan-rh b

    Hallo Zusammen bei uns geht das Aufräumen nur schleppend voran naja bald isses geschaft. Dann gehts erst richtig los.
    Bevor wir mit der Anlage aber beginnen, müssen wir zuerst noch den Raum und Flur, bei uns im Keller ausbauen(Verputzen, Malen, Boden)

    Uns steht eine Fläche von ca. 6.50M à 1.70M Breite auf einer Seite auf der anderen 4.50M und einer gesammten Breite von 3.50M.
    Der Gleisplan ist so mal entstanden

    Grösser bringe ichs leider nicht hin aber unterMeiner Homepage RhB H0m gehts grösser.
    Mal ne Frage gerade dazu ist es vertrettbar in den Gleiswendeln den Bemo R37.6cm zu verwenden und wie lange sollten die Bahnhöffe gewählt werden?
    Wollte eig. keinen neuen Thread aufmachen da es sicherlich bis ende Jahr dauern wird bis der effektive Startschuss fällt.
    Ach ja damit wir keine zu grossen kompromisse fallen müssen haben wir (mein Vater und ich uns entschieden keine H0 Spur aufzubauen)

    Hallo zusammen
    Ich finde Alessio hat nun ein Forum aufgetan nicht problematisch, es wird niemand gezwungen zu wechseln. Hat ja auch in anderen Foren die gleichen Beiträge(in Spur G manchmal zumindest so). Z.B wäre es ja kein Problem weiterhin hier zu berichten und parallel im"0m" Forum-ist ja der ähnliche Text....
    Klar ein kleiner Mehraufwand bleibt aber wer dazu bereit ist?!

    Ich hab seit einem Jahr nun eine D90 wirklich einsame Spitze, zuvor hatte ich eine D70 war auch Klasse aber die 7 Megapixel waren einfach zu wenig.
    Kostet halt ein wenig mehr aber ich bin Mit Nikon sehr zufrieden. Was zu beachten ist ob du für Canon bereits Objektve hast.
    Ach ja eines meiner ersten Objektieve war ein kleines von Nikon blieb auch das letzte da die Halterung des Objektives (aus Plastik) abgebrochen ist, war zwar vom Scharfstellen her besser aber seither verwende ich nur noch Sigma sind auch günstiger.

    Auf jeden Fall stimmt für mich im grossen und ganzen das "Spur G" Angebot:D :D :D :D, klar die abweichungen sind zum Teil extrem. Auch wenn noch das eine oder andere Modell fehlt ;( .
    Was ich als sehr erfreulich finde, dass immer mehr "Kleinhersteller" den Markt beeinflussen...
    RhB_HJ † An dieser Stelle sei von meiner Seits ein riesen Lob ausgesprochen deine Anlage/Homepage ist super:respekt: :respekt:

    Lg Jeremie

    Hallo Haribu Danke für die Antwort
    JA das befürchtete ich bereits das fdie Uh811+8112 abgebrochen sind.
    Aber den P10070 sollte mir ausreichen.
    Den Löschzugwagen hab ich bereits gestalkt :cursing:
    Lg Jeremie

    Hallo zusammen
    dieses Wochenende hab ich was kleines gebastelt:
    Bahnhofsgebäude Preda
    Da ich den Bahnhof Preda auch für meine Gartenbahn for hab zu bauen hab ich dieses Wk ein H0m Modell versucht. Nicht la crème de la crème aber dafür hab ich den ja gebaut damit mir dan das 2m Modell besser gelingt :D.
    Fertig stellen hab ich eigentlich schon noch for des wegen suche ich noch eine vernünftige Dachbedeckung.
    Über Anregungen würde ich mich Freuen.
    Lg Jeremie

    Hallo Felix
    Ja das kenne ich von der Gartenbahn manchmal denke ich mir was ich mir da gedacht habe.
    Momentan liegen 60m Schienen.... und noch um die 5 R1 Weichen die durch R3 ersetzt werden möchten + ein leres Konto ;( .
    Leider meistens grosse :kaffee:
    Aber was wäre dieses Hobby ohne solche'
    Ps wan erfolgt eigentlich normal die Freischaltung
    Nach der Registrierung konnte ich dies irgendwo nachlesen weiss nur nicht mehr wie ich dorthin gelange :mauer:
    lg Jeremie