Beiträge von joja


    Das war in der Vergangenheit öfter der Fall, dass wir anschliessend noch was essen waren. Ich denke, das wird dieses jahr nicht anders sein. Interessanter wäre es zu wissen, ob Tom einen "Tag der offenen Tür" plant? :D Wenn ja, ich melde mich an!

    ICH AUCH !!!!!

    Gruss,
    Jos


    joja: Da brauche ich doch jemand um das andere ende des Bandmaß fest zu halten: also interesse :?:


    Hoi Forum-kollegen,
    Der Bandmaß Witz scheint etwas seriöser zu werden :rolleyes:
    Mwvd und ich sind am Planen um am Samstag 13-10 Bauma zu besuchen und am Freitag die Strecke Davos-Filisur zu besuchen um nach zu messen und fotografieren :!: :!:

    Eine Frage; kennt einer von euch sich aus in die Gegend und ist das Brombänz-Viadukt zu erreichen mit Auto oder zu Fuß?
    Es gibt da die alte Straße aber weiß nicht ob die zuganglich ist?

    p.s. Wir denken dass viele Forum Mitglieder Bauma besuchen; ein :bier: zusammen und vielleicht ein gemeinsames Abendessen wäre schon, oder :thumbup:
    Es wird, denke ich, im bereich Termine noch etwas uber 'meet & greet' Bauma geschrieben...

    Gruss,
    Jos

    Hoi,
    Ich suche unterlagen in sachen Brombänz-Viadukt !
    Abmessungen, vielleicht Zeichnungen usw..

    Habe leider noch nicht das Schweers buch und weiß nicht ob das Brombänz drin steht?

    Wer hilft?

    Gruss,
    Jos

    Hallo Forum Freunde,
    Wir waren vor 2 Wochen für ein paar Tage im Albulatal und sind auf die hinreise (alles mit Zug) über Klosters und Davos nach Filisur gefahren; das alles wegen meine neue Anlage mit Klosters ? Davos als Thema.
    Habe viele Fotos gemacht und mich umgeschaut in Klosters, Davos, Filisur und entlang der Strecke.

    Den Davos-Platz Nachbau ist eine Herausforderung. Muss da, denke ich, die Hilfe der ?Großen Bahnhofgebaude Bauer? Michiel und Tom aufrufen? Aber muss ja nicht alles in einen Jahr fertig stellen.
    Klosters hat mich leider weiniger gefallen; die riesen Beton Brücke finde ich echt hässlich und auch die Strecke hat mir zu wenig ?Highlights? .
    Habe mich endlosen ein Themen Wechsel zu machen; statt Davos-Platz ? Klosters ist Davos-Platz ? Filisur angesagt!
    Den Filisurer Bahnhof (auch in heutiger form) gefällt mir sehr und die Strecke: hmmmmm

    Strecken Themen: die stahl Brücke außerhalb Davos über den Landwasser, Brombenz viadukt, Bärentritt Tunnel (den Gleiswendel), Bärentritttunnel mit Brücke, Lehnenviadukt und Buel Tunnel.
    Und nein, kein Wiesner Viadukt; dafür reicht meine kleine Anlage nicht.

    Habe mit diesen Wechsel auch mein gleisplan geändert; Filisur ? Reichenau geht hinter die Kulisse nach mein Schatten-Sonnenbahnhof jetzt mit Namen Thusis.
    Damit gibt es meine Ansicht nach mehr bahnverkehr Möglichkeiten; auch wenn es in Filisur nicht weiter geht nach Preda ;)


    Weil den Sommer die Niederlande noch nicht erreicht hat, gibt es noch Moba-momente; mein erstes Segment ist unterwegs?rechts den platz für Bärentritt...


    Mensch; schwierig um meine Ideen und Gedanken in eine, für mich, Fremdsprache zu übersetzen? :pinch:
    Jetz nur noch die uberschrift anpassen Klosters - Davos Platz - Filisur 8|

    Gruss,
    Jos

    Hoi Chirstian,
    Dan konnten wir uns begegnet sein!
    War auch da am Freitagmittag nach eine, sehr schöne, empfehlenswerte und für Flachländer wie ich leicht anstrengende, Wanderung über das Bahnlehrpfad von Bergün nach Preda.
    Und ja; das Museum ist sehr schon; viel Infos und live den Bau eine Om Anlage :thumbup:

    Gruss,
    Jos