Beiträge von stivaraetica

    Hallo Marco
    Die Kübel mit Verrohrung sind ein "Bausatz". Ich hab sie von Pirovino erbettelt, weil er die Wagen nicht mehr produziert, aber noch Kübel vorrätig hat. Die Wagen selbst sind Bemo-Modelle, denen ich den Zementbehälter weggeschnitten habe.
    liebi Grüess
    Thomas

    Hallo zusammen
    Still ist's geworden um meine Rhb.... Zeit ist der grösste Luxus im Moment :S. So ist trotz allem gerade noch zum Jahreswechsel eine Bastelei entstanden, auf die mich aber schon sehr lange gefreut habe:
    So richtig grosse lange Mohrenkopfzüge zusammenzustellen mit verschiedenen Wagenmodellen aus der Epoche der grossen Kraftwerkbauten im Bündnerland:
    1. Die Serie 8063-8066
    2. Die Serie 8067-8086
    3. Die Serie 8011-8050

    Die letzten Wagen konnten heute fertiggestellt werden. So sind ein 12er Zug für die Ge 6/6 II und ein 8er Zug für die Ge 6/6 I möglich. :) :) :)


    Im Sinn dieser Epoche der Kraftwerkbauten und der Umsetzung dieser grossen Visionen wünsch ich euch allen von Herzen ein gutes neues Jahr. Mögen auch eure Visionen und Wünsche mit Leichtigkeit erreicht werden und möge immer genug Geld auf dem RhB-Konto sein :rolleyes: .
    Alles Gute an euch AF- Bande.

    Thomas

    Hallo zuasmmen
    also ich bin jetzt wirklich überrascht, wie schnell hier die Infos und Angebote zu den Feather-Motoren kamen.
    Einfach euch allen einen herzlichen Dank. Ich finde es super, wie wir hier im AF einander aushelfen und Erfahrungn weitergeben !!!! :D .
    In der Zwischenzeit hat sich für mich die Lösung bereits ergeben :thumbup: und so werd ich gern berichten, wenn mein Bauen weiter gegangen ist.
    Bis dahin Danke ! und liebi grüess
    Thomas

    Hallo Walter
    Was ich mehr intersssiert ist, was das für ein Schotterprodukt ist auf dem ersten Bild. Der macht mir einen guten Eindruck :thumbup: .

    Das beste Dach für mich immer noch von Pirovino. Hier Remise Filisur:

    liebe Gruess
    Thomas

    Hallo zusammen

    - Fliegender Rätier - Zug in der Ursprungsausführung
    - Gepäckwagen 4061-4064 um endlich die Stahlwagen zu komplettieren (die asymmetrischen Ausführung ist ja schon realisiert)
    - Als Formneuheit: Rungenwagen Rkp 8201-8212
    - Jahreswagen für 2012: der Wagen 2012

    liebe grüsse an die Bemo Leute
    Thomas

    Hallo zusammen
    @Theo und René:
    Vielen Dank für die Infos bezüglich Motoreneinbau für den Te 2/2. Ich werde das genau so machen mit den Sb Maxxon Motoren. Bin ja gespannt.

    @ Ulli:
    Ich hab noch ein paar Fotos angehängt vom renovierten Landwasser.


    liebe grüsse
    Thomas

    Hallo zusammen
    Nachdem im Bloc "Wo war ich heute" Anfragen zu meinem Beitrag mit dem Railsurfing gekommen sind, möchte ich hier dies klären.

    Die Aufnahme entstand natürlich bei Zugstillstand. 8)

    Wir hatten das Kontrollzentrum Landquart von der Lok aus angefragt, ob wir auf dem LW einen Fotostopp machen dürfen, der wurde uns auch gewährt, weil wir zeitlich mit unserem Güterzug von Samaden gut drin waren.

    Am Zukunftstag (Do 10.11.2011) konnte ich als Begleiter eines unter 12 Jahren alten Sohnes eines Lokführers mitfahren:

    Landquart-Klosters-Scuol mit Regioexpress, Scuol-Samaden mit Regiozug, Depotbesichtigung Samaden, Samaden via Albula nach Landquart mit Güterzug Bo'Bo'Bo 701, in Landquart Depot- und Werkstattbesichtigung und zum Schluss das Kontrollzentrum. Die Bo'Bo'Bo' durfte ich auf die Drehscheibe fahren und ins Depot. :rolleyes:

    Einfach ein Traumtag

    liebe gruess

    Thomas

    Hallo zuammen
    @Jean-Michel: Ich wünsch mir, Thusis gelingt so wie Du Davos baust: Mega Hut ab.
    Stefan, Du hast richtig vermutet mit dem Te 2/2. Ich freu mich schon über die Geleise zu wetzen, aber leider ist noch keine alte Ausführung (in rostbraun) mit 5 pol Motor in Sicht. Überlege mir sogar einen alten Te zu kaufen und mit einem neuen 5-poler zu paaren.
    Hier aber noch um die optische Täuschung der Bahnhofs-Länge auszuschalten:
    Der erste Schnellzug in Thusis.

    liebi Grüess
    Thomas

    Hallo Stefan
    Ich hab lange gepröbelt und gerechnet mit den Gleislängen........ massstäblich wäre der Bahnhof 528cm, ich habe ihn auf 380cm verkürzt, aber immerhin noch eine Kreuzungslänge von 250cm erreicht, was mir genügt. Wichtig war mir, dass die Verkürzungen im Verhältniss bleiben und den Charakter des Bahnhof wiedergeben. Im Vergleich zur Vorbildaufnahme bin ich damit sehr zufrieden.
    @ Ciril: Der Silo stammt ursprünglich von E. Pirovino.

    liebe Grüsse
    Thomas

    Hallo zusammen
    Nun ist es soweit Thusis hat sie alle. Die Schwellen mein ich.... :rolleyes:

    Hier das Original..

    Und im Modell:


    Übersicht der Abstellgruppe

    Die lange Diagonale, allen Weichen voran die super Hosenträgerverbindung von Weichen-Walter.

    Mein Lieblingsplatz: Die Silos

    Hier die bekannten Aufnahmen auf Thusis von der Burg "Hohenrätien". :rolleyes:

    So, jetzt mal schauen was als nächstes weitergebaut wird, aber erst mal von der Burg runter kragseln.

    Bis bald und en liebe Gruess
    Thomas

    Hallo zusammen
    Der Schopf von Thusis ist in die Szene eingegliedert. :D

    Sichtbar an der Gleisseite des Schopfes die abgeschrägte Dachkante , damit die Pantos nocht hängen bleiben

    Noch der Gegenschuss: Die C'C' kanns kaum erwarten, hat schon Licht, obwohl noch keine Schienen unter den Rädern.... :rolleyes:

    liebi Grüess
    Thomas

    Hallo Giorgio
    Nach langem überlegen hab ichs nun gewagt: Aus einer alten Re 6/6 hab ich eine Ge 6/6 gebaut, :D das Resultat kann sich sehe lassen. Es war einfacher als ich gedacht hatte. Und die grüne Farbe liess sich sehr gut überspritzen. Ich habe sogar den Eindruck, die Lok fühlt sich jetzt viel wohler.. siehe Foto.

    Gruss an Deine Konstrukteurin.
    Thomas

    Hallo Jean-Michel
    Super wie Du baust. Und zwar alles. Ganz ein grosses Kompliment. Ich kann mich kaum sattsehen an dem Bild mit der 615. Nicht wegen der 615, aber die Geleise: Farbe , Einschotterung, die Schächte sagenhaft. Und das Perron....
    Ich freu mich auf alles weitere von Dir.

    liebe gruess
    Thomas