Beiträge von HoSu

    Hallo Ernst

    Schritt für Schritt geht es hier auch weiter, ist aber noch NICHT fertig.

    Zum guten Glück.. sonst würden deine Züge allesamt im Inn landen und das wäre ja schade!

    Aber ernsthaft - deine Begrünung gefällt mir ausserordentlich gut, bravo!

    Lieber Gruss

    Andreas

    Hallo Christian

    Das sind ja wunderbare Fortschritte, die du uns da zeigst. Das Brusioviadukt wird ein echter Hingucker.. Ich wünsche dir dann viel Spass beim Ritzen der Tausenden von Steinen :P


    Betreffs Railroad&Co habe ich rausgefunden, dass die Detectoren nur mit einer Softwareerweiterung benutzt werden können

    Welche Version des TC benutzt du? In der Version 5.8 werden die Detectoren nicht unterstützt, in der aktuellen Version 8 jedoch schon. Ich musste deshalb auch das Upgrade kaufen.

    Liebe Grüsse und weiterhin gut Bau

    Andreas

    Hallo Philipp

    Ein sehr schönes Thema hast du dir da ausgesucht! Dass dich die Arosabahn mit dem Endbahnhof Arosa fasziniert, kann ich gut nachvollziehen. Das ist ein sehr reizvoller Bahnhof..
    Bin gespannt auf die Fortsetzung.

    Lieber Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen

    auf die Idee muss man erst einmal kommen, so eine außergewöhnliche Vorbildsituation nachzubauen.

    Ja, da hast du allerdings recht! Mich hat einfach die schluchtähnliche Vorbildsituation gereizt. Auf der BB gibt es ja davon nicht gerade viele..

    auch ich verfolge dein tun und ich frage mich beim Betrachten deiner Fotos, hast du eine Steigung vorgesehen?

    Nein, Daniel, meine BB fährt auf den meisten Segmenten horizontal ohne Steigung. Das ist ein Kompromiss, den ich wegen der Segmente eingehen musste, der mich aber überhaupt nicht stört.

    Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen

    Unterdessen schreitet auch der Bau meines Segmentes "Cavagliasco" voran. Diese Tage habe ich damit begonnen, die Spanten für die Geländehaut vorzubereiten. Dabei konnte ich die beiden Brücken ein erstes Mal zur Probe aufstellen.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Paolo

    Herzlich Willkommen im Forum und einen guten Endspurt in Richtung Pension!!

    Hier wirst du viel Anregendes bezüglich H0m finden. Viel Spass!

    Hast du schon Ideen, was du als Vorbild für deine künftige Anlage nehmen möchtest?

    Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen

    Nachdem mir im Forum bezüglich der Cavagliasco-Brücke so wunderbar geholfen wurde, ist es an der Zeit, die ersten Bauresultate zu zeigen..


    Hier nochmals die Vorbildsituation..

    Angestachelt durch die Inspektion bei Bernies "Chamby" vergangenen Mittwoch, ist diese Tage der Unterbau der Stahlbrücke entstanden.

    Die tragende Stahlkonstruktion, die im Modell aus Polystyrolplatten hergestellt wurde.
    Die genaue Farbgebung des Originales zu treffen, erwies sich noch als recht tricky.


    Der Vollständigkeit halber ist hier noch das Resultat meiner Brücke nach der Bauart BBK von Thomas..

    Gruss

    Andreas

    Hallo Reto

    Schön, deine Baufortschritte! Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass diese Rangiermanöver zwar schön aber auch sehr aufwendig sind. Dein Entscheid, auf beiden Seiten eine Kehrschlaufe einzubauen kann ich somit gut nachvollziehen. Mir passt bis jetzt der rangierfreie Betrieb auf meiner Anlage nach wie vor gut.

    Frage: Habe ich das richtig gesehen, dass du die untere Kehrschleife mit LED-Stripes beleuchtet hast?

    Lieber Gruss

    Andreas

    Hallo Jos

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.. Ganz toll, was du da baust! :respekt: Besonders auch deshalb, weil du eine Haltestelle baut, die so, soviel ich weiss, noch niemand gebaut hat.

    Weiter so und weiter bitte so fleissig Bilder zeigen..

    Lieber Gruss

    Andreas