2. Bauetappe, Stammnetz:
Ausgangsbahnhof Samedan, ist ein reiner Zweckbahnhof und hat mit dem Vorbild wenig zu tun.
"Die kleine Rote" mir dem Albularegio unterwegs auf der Doppelspur nach . . . .
2. Bauetappe, Stammnetz:
Ausgangsbahnhof Samedan, ist ein reiner Zweckbahnhof und hat mit dem Vorbild wenig zu tun.
"Die kleine Rote" mir dem Albularegio unterwegs auf der Doppelspur nach . . . .
durch um nummerieren von 5 Panos ist der 4 BEX (Trenino Rosso) endstanden.
@ Christian,
Zugkreuzungen in Poschiavo sind von der Zuglänge abhängig, lange Züge mit Allegra geführt können sich nur über Gleis 1 und 3 kreuzen.
Das ist die maximale profilfreie Kreuzungsmöglichkeit, bis der Bahnhof im 2018 umgebaut ist und die nördliche Doppelspur vollständig im Betrieb ist.
Zugkreuzungen finden dann ausschließlich auf der Doppelspur statt.
Gruass Emilio
S U P E R der AGZ kommt, Danke BEMO
und schon bestellt.
Gruass Emilio
@ Roman, mein Powerpack sieht so aus.
Gruass Emilio
Hoi Carlo,
ja, das ist korrekt so.
Mit Stufe 21 von 28 lasse ich die Bürsten oszillieren und mit Stufe 3 fahre ich beim Reinigen.
Natürlich kann man auch ohne die Reinigung darüber fahren mit Stationsgeschwindigkeit.
Wie in der Anleitung empfohlen, wähle ein Nebengleis für den Einbau.
Da die Öffnungen in den Modulen beim Bau ausgesägt wurden und bis zum Einbau ein herausnehmbares Holzstück drin war, habe ich das Ganze so belassen.
Besser wäre ein kurzes Ausweichgleis mit der Reinigungsanlage, das man dann nur zum Reinigen befährt, weil der Übergang von dem Schienenende bis zur Bürste schon mal 3,5mm (gelbe Linien) betragen kann.
Gruass Emilio
LUX - Radsatzreinigungsanlage eingebaut.
Mit ESU - Decoder ansteuerbar.
Erste Züge gereinigt, funktioniert super.
Gruass Emilio
Hallo Marco,
der 3505 ist ein umnummerierter und umbeschrifteter 3508, den ich vor Jahren in Bern von einem Mieter der umgezogen ist und alles verkauft hat, zum Vorzugspreis erwerben konnte.
Bei MIRAWO machen lassen und seitlich hat er eine Postmarke drauf.
Da ich die Masse der Grösse und deren Position am Original nachgemessen habe war auch das nicht teuer.
Gruass Emilio
könnte das ein Virus sein ?
ALLEGR itis oder so.
Gruass Emilio
Gleis 1: 3514 mit Regiopendel
Gleis 2: 3510 verspäteter BEX
Gleis 3: 3505 Regio nach St. Moritz
Gleis 4: 3501 Regio nach Tiranio
Gleis 5: 3512
Gleis 6: 3508
Bemo liefert den 6. ALLEGRA aus.
Mein 3514er ist heute eingetroffen.
Gruass Emilio
. . . wenn schon, denn schon.
- Schienen und Weichen mit feinen Nägeln befestigt
- 10 isolierte Strom- / Gleisabschnitte
- Weichen von Hand stellen
- alles funktioniert auf Anhieb
Gruass Emilio
. . . . der Baudienst hat in der Nacht gearbeitet.
Gruass Emilio
und eine weitere Brücke ist montiert.
ein paar meiner Vorbild Fotos und ja, ich muss auch nochmals dahin an einem Werktag mit Betrieb, damit ich innerhalb des Zaunes (lasse ich im Modell weg, da ich die Weichenverbindung nutzen will) an die Details der Rohre und Leitungen im Ölumschlag ran komme.
Gruass Emilio
. . . der Plan von mir und die Geo GR Karte ausgemessen.
- die Bestellung verdeckt.
Gruass Emilio
deshalb wird noch das gebaut.
Gruass Emilio
. . . auch in Pontresina
ABSTELLGLEISE
sind voll und es hat noch Güterwagen in den Kisten.
schöne Überraschung:
die Loks 232, 47, 415 und ev. 644 ( passt eigentlich nicht in meine Epoche) werde ich mir zulegen.
auf den AGZ werden wir wohl noch lange warten, nach meinem Gespräch im Herbst mit Bemo Mitarbeitern.
Das die Gak-v schon ausverkauft sind und 2 weitere Nummern erscheinen, super.
Mir fehlen nur die vierachsigen Zementwagen.
Gruass Emilio