Beiträge von WHM58

    Hallo Ulli

    lamgsam wird's dann doch eng...

    Auf der Mitarbeiterlok waren an die tausend Mitarbeiter der RhB abgebildet.
    Da hätten die Wenigen aus diesem Forum auf einem Seitenspiegel platz.

    Meldet euch es hat noch genügend Platz

    Ich hoffe mal, dass BEMO dann irgendwann die Lok auch noch ins Modell umsetzt.

    Dann aber auch kaufen.....

    Gruss
    Willy

    Hallo Jos
    Auf diese Frage gibt es eine sehr einfache Antwort.
    Gehe mit dem Modell zu deinem Händler und zeige ihm das Problem auf.
    Nach Möglichkeit wird er dir behilflich sein und das Modell zum Reparateur weitersenden.
    Du kannst aber auch über den Händler die Ersatzteile bestellen mit Nachdruck ohne Verrechnung.
    Die letzte Variante ist bei BEMO direkt in Kontakt treten.
    Schildere das Problem ,du wirst sehen ,es hat sehr verständnisvolle Mitarbeiter in dieser Firma,es wird dir sicher geholfen.

    Gruss
    Willy

    Hallo Gioacchino und Felix

    Die Produktionsliste für so viele Modelle möchte ich nicht machen...
    Wann die Modelle auf den Markt kommen wissen nur die Produzenten.

    Ich glaube fest daran die Modelle der Mitteleinstiegswagen vor Weihnachten zu erhalten

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Willy (Ohne Erfahrung mit viel Optimismus)

    Hallo zusammen

    Seid Ihr auch noch am warten oder bin ich der einzige Looser? Mich nervt es langsam richtig :cursing: Jedes mal wenn ich anrufe wird mir gesagt mann bekomme halt nur immer 2-3 Loks! Ich ja sonst ein geduldiger Mensch aber alle Geduld geht mal zuende

    .....du bist nicht der einzige, der noch auf seine HG 3/4 wartet. Ich warte auch noch, weiss aber mittlerweile, dass mein Händler sehr spät bestellt hat und mein Modell mit grosser Wahrscheinlichkeit noch diesen Monat produziert wird.....

    Es ist leider so wie ihr es beschreibt.
    Die Ablieferung erfolgt in mehreren Teillieferungen.
    Diese können sich bei Metal-Collectionen über mehrere Monate erstrecken.

    Wer zuletzt bestellt erhält zuletzt das Modell
    Da kommt es nur auf die Reienfolge der Bestellungseingänge an .

    Geduld ist hier gefragt und ein guter verständnisvoller Händler der auch gerne mit einem verständnisvollen Kunden handelt.

    Gruss
    Willy

    Hallo zusammen

    Schon frech..wie einem da jedes Jahr wieder Honig um den Mund geschmiert wird... :P

    Ich hoffe nicht das mir das jemand übel nimmt.
    Aber das mit dem Hong oder auch Speck hat schon was....

    Jedenfalls werde ich morgen das Bestellformular ausfüllen damit ich auch einer der Ersten sein werde die das Modell erhalten werden.

    Gruss
    Willy

    Liebe Forumaner

    Heute war wieder einmal Tag der offenen Depottüre.
    Um sich zu bewegen wurde die 605 aus dem Stall gelassen
    Sie führte das frühmorgendliche Güterzugpaar 5211/5236 von Landquart nach Disentis und zurück.

    Zug 5236 bei Valendas 16.01.2014


    Zug 5236 bei Trin 16.01.2014


    Zug 5236 bei Haldenstein. 16.01.2014

    Viele Grüsse
    Willy

    Hallo zusammen

    Ist eigentlich das Bemo Modell mit der Stahlwanne ausgerüstet, oder mit den üblichen Gitterrosten?

    Die Bemo-Modelle der Schlackenwagen sind mit den Stahboden-Platten ausgerüstet.

    Kommt es (aktuell) auch noch vor dass nur zwei Wagen zusammen unterwegs sind, oder verkehren die immer nur im Dreierpack? Und verkehren die Schlackenwagen in den "normalen" Güterzügen oder als "Sonderzug" also nur Schlakenwagen+Lok?

    Je nach Wochentag und Auslastung sind auch nur zwei Wagen unterwegs.

    Gruss
    Willy

    Hallo Daniel
    Die DS 4219 und 4226 besasen das Logo 5 alle anderen DS wurden mit dem Logo 10 versehen.
    Als gewöhnliche D waren die Nummern 4219 und 4226 bereits mit dem Logo 5 unterwegs
    Der DS 4226 von Bemo hat das Logo 5 was auch richtig ist womit eine Komposition mit Logo 5 nachgestellt werden kann.
    In den Neuheiten 2013/14 wird der D 4221 noch mit einem Kurvensound hergestellt, der dürfte aber das Logo 3 aufweisen.
    Das das Logo 10 früher oder später kommen wird dürfte wohl klar sei.
    Gruss
    Willy

    Hallo Daniel
    Deine EW II haben ihr zeitliches Vorbild ab 2005
    Damals wurden die ersten EW II mit diesem Logo versehen.(LOGO 5)
    Es wurden bis 2010 bei fortlaufenden Neu Lackierungen diese Anschrift Art umgesetzt.
    Ab 2010 begann man bei den meisten Wagen den Schriftenzug wieder aus dem dicken Balken zu entfernen und nach alter Manier unterhalb dessen zu montieren.( LOGO 10)
    EW II mit dem Logo im Balken dürfte es keine mehr geben,dafür haben wir noch wenige aus der 23XX Serie mit dem dünnen Streifen (LOGO 3)

    Da die Anordnung LOGO 5 ziemlich verbreitet war und über 5 Jahre dauerte kann nicht von Exoten die Rede sein.
    Eine Produktion im Modell daher sicher vertretbar,auch war im Voraus nicht ersichtlich wann die RhB wieder Änderungen vornimmt und nehmen wird.
    Das Spiel mit den Beschriftungen nimmt seinen weiteren Verlauf.....
    Die Modellindustri freuts und mir geht die Arbeit nicht aus.

    Gruss
    Willy