Beiträge von WHM58

    Liebe Mobauer

    In der Zwischenzeit sind alle Schienen von Glatscheras zugeschnitten und die Litzen für die Stromzufuhr angelötet.
    Die Optik der Geleiseanortnung nimmt Gestalt an.


    Einfahrt seite Zahnradstrecke mit Depot und Drehscheibe Modul MF 25


    Mittleres Bahnhofmodul MF26


    Endmodul des Bahnhofs Glatscheras mit Abstellgeleisen MF 27

    Es ist forgesehen zu einem späteren Zeitpunkt ab Modul MF 25 einen Übergang zu einer anderen Modulanlage zu erstellen.
    Diese Anlage ist bereits zur Hälfte fertig erstellt und hat den Nahmen Clavadel

    In den kommenden Tagen werden die Geleise des Bahnhofs Glatscheras definitiv montiert.

    Viele Grüsse
    Willy

    Hallo Stefan

    Ich habe dein Smilie irgendwie falsch interpretiert....
    Dass ich mit den Bemo-Mitarbeitern auf gutem Fuss stehe darf man ruhig wissen.
    Dass nicht immer alles so funktioniert wie es die Kunden gerne haben möchten ist bekanntlich nicht nur bei schwäbischen Firmen so.....
    Fall erledigt
    Gruss
    Willy

    Hallo Stefan

    Also wenn Du Recht hast und ein Bemo-MItarbeiter tatsächlich die Zeit findet, die Foren für dieses Bonus/Malus-System zu beobachten, würde ich mich schon fragen, ob die Zeit nicht besser in die Abarbeitung der Anfragen investiert wäre... :D

    Lass diese Anspielungen betreffend der Bemo-Mitarbeiter.
    Ich glaube dass kein Einziger aus diesem Forum ihnen das Wasser reichen kann.
    Die Aussage über das Bonus/Malus-System ist Blödsinn,ich wäre sehr überrascht wenn sich dies BEMO leisten würde.
    Gewisse Hintergrundkenntnisse sind notwendig um hier ein Urteil abgeben zu können.
    Dass die Anforderungen einiger Kunden meist grösser sind als die der Produzenten ist nicht nur im Modelleisenbahnbereich so.
    Die Produzenten sind bestrebt den Wünschen der Kunden nachzukommen dies ist bei BEMO gegeben.

    Vielleicht ist gerade wegen diesen Forenbesuchen die Neuheitenliste 2014/2015 so erfolgreich entstanden??

    Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst.

    Lassen wir es dabei.
    Gruss
    Willy

    Liebe Forumaner

    Nach dem Motto "mit dem BÜGA in den Frühling " war heute der STZ 3105 zwischen Landquart und Malans unterwegs.

    Zug 1514 mit STZ 3105 beim Km 1 mit dem Gonzen , Gauschla sowie dem Fläscher-Berg v.l.n.r. im Hintergrund.

    Viele Grüsse aus dem Frühling
    Willy

    Liebe Mobauer

    In den Monaten Dezember /Januar konnte der Bahnhof Patschapagrüeg auf Herz und Nieren geprüft werden.
    Es stellten sich nur wenige kleine Unregelmässigkeiten heraus.
    Seit Anfangs Februar ist der gesamte Bahnhof wieder in Malans.
    Bereits wird mit der Jugendgruppe am Endausbau weiter gearbeitet.

    Modul 34 Kaschieren der Seitenwände (Transportschäden)


    Modul 35 Entstandene Risse zwischen Abschlusswand und Modulkern werden zusätzlich verstärkt und ausgebessert.

    Viele Grüsse
    Willy

    Hallo Vincent

    Sehe ich richtig, dass am 1245 am Zugschluss sowohl BD als auch D hängen?

    Anbei das Bild von Zug 1245 von Hinten...

    Genaue Formation:
    Ge 4/4 II 631,Ge 4/4 II 633,A 1226,B 2370,B 2364,BD 2472,D 4210,AB 1568,A 1229,B 2438,B 2433,BD 2477,D 4216
    Es handelt sich um zwei Surselva-Kompositionen wovon bei der ersten hinter der Lok 633 der AB fehlt (1565)

    Viele Grüsse
    Willy

    Hallo Daniel und Yves

    Danke für Dein Bildmaterial. Eine Frage stellt sich mir - ist es etwa eine "Angst"lok ?

    Nein ist es nicht.
    Angtloks werden meistens bei Probefahrten mitgeführt.

    Warum verkehren die züge soviel mit dotra?

    In Anbetracht der Anhängelst mussten die Personenzüge mit einer Doppeltraktion geführt werden.
    Beim 5336 wurde eine neue Software für Doppeltraktionen getestet.
    Gruss
    Willy

    Liebe Forumaner

    Anbei einige Bilder von Doppeltraktionen neuerem Datums.

    Zug 1241 bei Malans 12.01.2014


    Zug 1249 bei Malans 12.01.2014


    Zug 5336 bei Seewis Schmitten 22.01.2014


    Zug 1245 bei Malans 26.01.2014

    Viele Grüsse
    Willy