Beiträge von WHM58

    Hallo Marc und Sebastian
    Ihr habt hundert Punkte.
    Hätte ich wie schon einmal geschrieben ,die Beklebungen sind identisch ,hätten wir wieder ganze Seiten voll geschrieben von Nörgeler und Besserwisser.
    Das habe ich nun bewusst umgangen mit der Bezeichnung "leicht"

    Gruss
    Willy

    Hallo Sebastian

    Ist dann eigentlich der AB 1543 der Wagen wo die Anschriften (Wagennummer und technischer Block) in dunkelgrau ausgeführt sind, oder gibt er da mehrere? Das ist mir letzten Sommer bei einem AB-EWI in Pontresina aufgefallen und sah irgendwie sehr merkwürdig aus.

    Der Ab 1543 ist der Exot wie du richtig bemerkt hast.
    In der Zwischenzeit ist der 1546 neu lackiert nach der üblichen Norm.

    Gruss
    Willy

    Hallo Michel

    Weiss jemand wann ca. der erste EW I "Typ Bernina" den dicken zierstreifen erhalten hat?


    Den Schriftenzug im dicken Zierstreifen hat der 2457 als erster Bernina B erhalten laut meinen Aufnahmen Januar 2007
    Er ist auch der einzige Bernina B mit dieser Anordnung. (Logo 05)
    In der Zwischenzeit ist er auch umgeklebt worden und entspricht dem heutigen Standart (LOGO 10)
    Viele Grüsse
    Willy

    Hallo Nils

    Wieso dumm? Gibt dies Konsequenzen für den Händler?

    Es wurde eindeutig darauf hingewiesen die Infos frühestens morgen bekannt zu geben.
    Die Loyalität gegenüber der Firma Bemo ist für die richtigen Händler mehr Wert als das Drängen einiger Kunden für die vorzeitige Bekanntmachung der Neuheiten.

    Viele Grüsse
    Willy

    Hallo zusammen
    Für die Händler sind die Neuheiten ersichtlich.
    Sie müssen aber bis Freitag zurückgehalten werden
    Bin gespannt welcher Händler dieses Jahr so dumm ist und den Termin nicht einhalten wird.

    Gruss
    Willy

    Hallo Michel

    die Pressefahrt nach Malans konnte jedoch so gut getarnt werden, dass nebst den offiziellen nur 3 andere Fotografen ein Bild machten.

    ..wir waren nur 2 Fotografen der Offizelle und meine Wenigkeit....
    Zu deinen Fragen


    Es war der Wunsch des Werbemanagers.....

    [quote='lehcim','https://www.modell-bahn.ch/forum/index.ph…#post97764'%5D- Wurde es von ABB so gewünscht, dass die Fronten rot bleiben, oder war das BAV nicht einverstanden mit einer rein weissen Front, wie das z.B. bei anderen Bahnen der Fall ist / war?

    Es gibt bei der RhB eine Weisung betreffend der Fronten von Werbefahrzeugen......

    Gruss
    Willy

    Liebe Forumaner
    ..von wegen in Ruhestand pensioniert ect..

    Unsere alten Damen sind immer wieder anzutreffen.
    Am 13.Januar war wieder einmal Ausflug im BOBO I Stall

    Die Ge 4/4 I 603 und 605 waren mit Zug 5135 unterwegs von Landquart nach Samedan

    Viele Grüsse
    Willy

    Hallo zusammen.
    Auf dem Areal der RhB bestimmt ganz alleine die RhB was fotografiert wird oder nicht.
    Sobald sich das Fahrzeug im öffentlichen Bereich sich aufhält darf es fotografiert werden.
    Das Areal der RhB in Landquart ist bestens gekennzeichnet ,hier haben Eisenbahnfans und
    Fotografen ohne Erlaubnis nichts zu suchen. Der Allegra war in diesem Bereich abgestellt.

    Zu der (nicht) Veröffentlichung einige Erklärung:
    Wenn der Kunde (ABB) bis zur offiziellen Bekanntmachung keine Veröffentlichungen will so ist das zu akzeptieren.
    Offiziell ist der Zug ab heute zur Presseorientierung freigegeben.

    Auch meine Wenigkeit ist mit der ganzen Sache involviert.
    Ich musste keine Bilder löschen ,ich war bei der Präsentationsaufnahme dabei (nicht Überfuhr wie fälschlicher Weise erwähnt)
    Ich durfte wie jeder involviert Teilnehmer meine Bilder machen aber unter einer gewissen Vorgabe.

    Das gewisse Eisenbahnfotografen die vor nichts zurückschrecken keine Bilder während "des Versteckens" machen konnten
    ist absolut nicht schade.
    Durch ihr Verhalten haben immer wieder eigene Fotografen die grösste Mühe sich bei der RhB zu behaupten.

    Erster Tag in der Öffentlichkeit Landquart 12.01.2015

    Auf dem Weg ins Versteck...

    ..versteckt....

    Präsentatiosaufnahmen vor Malans 14.01.2015

    Viele Grüsse
    Willy