Beiträge von mmx4001

    Hallo zusammen

    Es gibt wieder news. Ich habe mal versucht mit der Tattoo-Folie einen Wagen zu bekleben. Das Problem sind hierbei die vertiefungen im Kasten. (Nennt man die Sicken?) leider bilden sich hierbei sehr schnell Blasen in der Folie, welche nur schwer ohne Schäden an der Folie zu bereinigen sind...
    Habe mich entschlossen, die von Roco mitgelieferten "Seitenwandkleber" zu verwenden und diese mit der Tattoo-Folie zu bekleben. Den Waken selber lackiere ich weiss.
    Foto's gibt's dann wenn ich einen Wagen mal fertiggestellt habe :D

    Nun hatte ich mir in Bauma noch von Adam Modellbau ein Set der unbedruckten Innofreiht Container zugelegt (Habe schon ein par, aber alle bedruckt für einen Stallinger Zug :)) Nun frage ich mich, sind diese Container nur für den Transport von Holzschnitzeln gedacht oder auch für anderes? Evt. Glasscherben / Altglas?

    Habe mir überlegt die Container (Wechselbehälter) mit folgendem Logo zu bekleben und so einen Glas-Recycling zug nachzubilden:

    Was meint ihr dazu?

    Grüsse, Ciril

    Hallo Dani

    Ich weiss, der Bahnhof im gesammten ist wirklich auch für H0 zu gross, habs mir mal in etwa ausgerechnet...
    Aber ich möchte einen neuen Versuch in der Planung mit Elementen aus Zweisimmern starten.

    Zeitraum, ich denke, der jetzige Stand und der vor dem lezten Umbau würden mich am meisten interessieren. Wenn etwas in die Richtung vorhanden ist wäre ich dir sehr dankbar :]

    Vielen Dank und beste Grüsse aus dem Bündnerland,

    Ciril

    Hallo zusammen

    Ich suche für mein MoBa-Projekt Gleispläne und Fotos vom Bahnhof Zweisimmen.
    Am liebsten vom alten wie vom neuen Bahnhof. Google Maps und Mapsearch bringen schonmal ein par anhaltspunkte, aber (vieleicht irre ich mich auch) nur zum alten Bahnhof...

    Für Informationen wäre ich euch sehr dankbar!

    Cars Salids dalla Surselva, Ciril

    P.s. falls sich jemand fragt warum sich ein Bündner Oberländer für die MOB interessiert, in meiner Kindheit durfte ich sehr oft an der Lenk i.S. weilen und dieser Bahnhof und die MOB haben mich schon immer auch sehr interessiert :D

    Hallo zusammen

    Ein Lebenszeichen aus den Anlagebau Tagen ;)

    Andreas, genau :) die Reise geht zu den "schwierigen Eltern", ach... u den Eltern meiner Besseren Hälfte ;) Richtung Dresden hoch.

    Den technischen Block habe ich noch von den Roco Bausätzen als sehr dicke Kleber, werde mal versuchen diese zu scannen und nochmals auf feinere Folie zu drucken. Den Wagen werd ich mal versuchen um zu Lackieren, eine Variante habe ich schon in Weiss Lackiert.

    So, ich muss wieder Packen gehen, vielen Dank für die Grüsse und eine Schöne Woche, wünsch ich euch.

    Grüsse, Ciril

    Hallo zusammen

    Ich gehe ab Morgen in den Norden in die Ferien, bis am 26.10.
    Werde die Tage auch versuchen zu Nutzen um etwaige Möglichkeiten für die Bedruckung / Lackierung zu eruieren und hoffe euch nach den Ferien ein fertiges "Urmodell" präsentieren zu können.

    Wünsche allen noch eine schöne Woche und bis bald :)

    Grüsse, Ciril

    Hallo Dani

    Danke für den Tipp mit der Folie. Werde mich mal schlau machen was es da so gibt.
    Bin das wochenende leider noch nicht weiter gekommen. Das Wetter und ein aushelfeinsatz bei einem Grümpelturnier haben mir die Zeit geraubt...

    Besten Dank aber nochmals für den Tipp und beste Grüsse,

    Ciril

    Hallo Herbert

    Danke für den Tipp mit dem Fotopapier!
    Ich bin gerade zurück von Bauma und habe mal mit Herr Zimmermann geredet.
    Der Preis für etwa 14 Werbeschilder oder 7 Wagen (inkl. Schweizer Wappen) würden sich auf rund 150.- Franken belaufen für Aufreiber.
    Oder pro Wagen ca. 22.- für Bedruckung und ca. 30.- für das Basismodell.
    Bei einer höheren Stückzahl kann der Preis auch sinken. Das im verhältniss teuerste an dieser Variante ist die Flm herstellung, aber diese muss wenigstens bei einer Nachbestellung nicht mehr gemacht werden.

    Ich werde morgen noch ein par Versuche machen, mit Fotopapier, Klebefolie,... und dann hier Fotos zeigen.

    Grüsse, Ciril

    Hallo Herbert

    Vielen Dank für den Tipp, gehe wahrscheinlich heute noch nach Bauma, dann frag ich mal nach bei Zimmermann.
    Das mit dem Airbrush wäre auch ganz interessant. Muss ich mal ausprobieren.
    Habe mir überlegt, ob ich die ganze Werbunng auf dünne platten (Evergreen) mache, und dann diese Platten auf den Wagen klebe. So wie, ich jezt auch einfach das Papier drauf gelegt habe.
    Denn wenn ich es direkt auf den Wagen aufbringen möchte, wird das recht schwierig durch die "Sicken" oder wie man den Einbuchtungen sagt...
    Werde mich da auch mal in Bauma umsehen nach geeigneten mitteln für die Beschriftung.

    Auch eine andere Adresse ist Druckeronkel.de, hab's mir auch schon überlegt mir mal eine Folie bei ihm machen zu lassen. Hat da jemand schon erfahrungen?

    Grüsse, Ciril

    Hallo zusammen

    Hab mal etwas an den Logo's gefeilt und auch die ersten Versuche am Wagen gemacht (Papierausdruck draufgelegt ;))
    Hier die Resultate,

    Die neuen Logo's, wie Sie auf den Hbbillns passen:

    Und Hier die Beispiele am Wagen (leider schlechte Beleuchtung und Handy-Foto's):


    Grüsse, Ciril

    Hallo Herbert

    Diese Frage ist auch noch nicht ganz geklärt. Einen ersten Versuch mache ich mit Bedruckbarer klebefolie, aber die definitiven Modelle muss ich mal bei Identico oder anderen nach Preisen anfragen.

    Die idee mit dem dickeren Verlauf und den Gletschern, sprich weissen Flächen finde ich auch ganz gut, werd ich nachher mal ausprobieren.

    Vielen Dank und Gruss, Ciril

    Hallo Heinz und Mani

    Danke für die Rückmeldungen. Bin gestern leider nicht mehr zu den "Praxisversuchen" gekommen, das Gleisverlegefieber hatte mich gepackt und hat mich fast den ganzen Schattebahnhof (SBB Teil) legen lassen, bis meine bessere Hälfte mich wieder aus meinem Rausch geholt hat und ich zum Kaffe / Feierabendbier musste ;)

    Werde Heute nochmals über die Schrift gehen, und das Modell mal "einkleiden".
    Einen Bemo Haik sollte sich auch machen lassen, hab noch irgendwo einen vergilbten Kuoni wagen in der Kiste, denke der wird auch bald dran glauben müssen ;)

    Ist auch jemand von euch Heute Abend in Bauma? werde Heute Abend oder vieleicht auch morgen frühs schnell vorbei schauen.

    Grüsse, Ciril

    Hallo zusammen

    Habe mal die Variante mit schwarzer wie roter Schrift ausprobiert. Und auch mal eine Varainte für die Grossflächige Werbung auf dem Wagen (Variante 6.4) gezeichnet.

    Hier die Resultate:

    Werde Heute nachmittag noch einen Wagen mit einem Papierausdruck abkleben um mal zu schauen wie das ganze in wirklichkeit wirkt.

    Grüsse, Ciril

    Zitat

    Original von Ardez07
    wenn Du mir einen fairen Preis machst, würde ich gerne 1 Kasten 6.4 bestellen ... medium bitte :] .

    Hallo Volker

    Ich mache erstmal ein par "Vormuster", dann gibt's mal hier eine Vorstellung, und wenn du immernoch interesse hast, können wir gerne über einen Kasten Medium reden ;)

    Woran hättest du denn eher interesse, ein vollflächiges Logo auf dem Wagen oder eher ein Logo, dass auf Tafeln am Wagen befestigt wird (à la Cargo Hbbillns) oder anderer Vorschlag, auf jedem Tor eine Tafel mit je einer Hälfte des Logos.
    Ich weiss, schwer sich vorzustellen, aber ich versuche morgen mal Bilder einzustellen was ich meine :)

    Grüsse, Ciril

    Hallo Bernie

    Da hast du schon recht :D, die Logos sind angelehnt an bekannte büdner Mineralwasser. Dies war zwar nie die Absicht, aber bei meinen Handskizzen hat sich mit einfach vermehrt etwas in diese Richtung ergeben.
    Denke liegt daran, dass ich fast nur diese Mineralwasser von zuhause (klein auf) kenne... ;)
    Danke auch für deine Meinung.

    @walter und Tom, die Änderung knn ich erst morgen zeigen, da ich leider versäumt hab, mir das Originalfile auf den Stick zu laden...

    Grüsse, Ciril

    Zitat

    Original von krusla
    Aber eben schon ein wenig Geschmackssache... :rolleyes:

    Darum gehts mir ja, den Geschmack der Mehrheit zu treffen (und meinen auch, aber ich kann mich einfach nicht entschieden) ;)

    Muss mir dann jezt langsam mal überlegen, wie ich am besten die Logo's dann auf die Wagen übertrage...
    Ganzflächige lackierung, oder nur an den Türen mit angenieteten Platten (wie das Cargo Schild) Oder Grüne (Blaue) Grundlackierung und das Logo als Schild vorne dran...

    Hat da jemand schon was ähmlcihes gemacht? Ich versuche vieleicht morgen noch ein par Bildmontagen vom Wagen zu machen :)

    Grüsse, Ciril

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure Vorschläge und Rückmeldungen

    Hier nun die überarbeiteten Logo's:

    Der Rand um die Logo's ist nur zur Konstruktionshilfe und ist später nicht mehr sichtbar :]
    Die Idee zum 2 und 6 zu verbinden finde ich auch sehr gut. Aber was meint ihr zu den Vorschlägen?

    Grüsse, Ciril

    Bien di ensemmen

    Neben der Brücke bin ich noch an einem anderen Projekt für meine Anlage am planen.

    Ich möchte auf Basis der Roco Hbbillns Bausätze zwei oder mehr Wagen umlackieren und so Werbung für das auf meiner Anlage ansässige Mineralwasser machen. Wagen für die RhB sind evt. auch später geplant.

    Nun habe ich mir über die lezten Tage ein par Gedanken zu den Logo's gemacht. Und bin recht unschlüssig welche Farbe/ Design denn nun das beste ist. Da dachte ich, ich frag mal hier nach was ir meint. :D

    Hier nun die Logo's:

    Welches gefällt euch am besten? Oder habt ihr andere Vorschläge?

    Mit vielem Dank für eure Antworten und schönen Grüssen aus dem Bündnerland, Ciril