Beiträge von phips

    Hallo Maurizio

    Waren die ersten Wagen (2091 bis 2093, allenfalls 2094 und 2095) als Aussichtswagen immer schon gelb? Ich habe ein Bild in Erinnerung, wo die Wagen grau oder grün gestrichen (aber eindeutig Aussichtswagen und keine Güterwagen) waren...

    Grüsse. Phips

    Der "Schneemann-Aussichtswagen" ist nun auch angekündigt, allerdings dürfte dieser nur als Kompromisslösung realisierbar sein, weil den entsprechenden Wagentyp (B 2091-2095) hat BEMO als Basismodell gar nicht im Programm.

    ...oder das fehlende Modell wird zum Jubiläum als Formneuheit realisiert? Das wäre natürlich genial :thumbup:


    Quelle: http://www.berninamodell.ch/images/aussichtswagen.jpg

    Dann wären nämlich auch Wagen in der (grauen oder grünen (wer weiss mehr?)) Ursprungsausführung möglich! :thumbup:

    Grüsse. Phips

    Hallo

    Da Bemo seine Schauanlagen bisher mit Rautenhaus / Sx steuert, hätte ich (zusätzlich) noch eine Variante mit einem solchen Decoder erwartet. Doch solange es noch eine Variante ohne eingebauten Decoder gibt, sehe ich persönlich für mich gar keine Probleme. Denn obwohl ich meine H0-Loks mit ESU-Zentrale fahre (mit DCC und M4), bin ich mit Rautenhaus und RocRail/iRoc halt immer noch rundum zufrieden (auch ohne Zusatzfunktionen bei den kleinen Decodern).

    Grüsse. Phips

    PS: Bei R* ist es (nach meinen Informationen) genau umgekehrt: Er ist ein ausgewanderter Zentralschweizer (aus Baar ZG)...

    Fördere die eigene Wirtschaft ,spätestens wenn die billigen Arbeitskräfte aus dem Ausland die teuren in der Schweiz ersetzen ist es zu spät.

    Hallo zusammen

    Vermutlich warten alle auf das neue Bemo-Set mit dem 501, so dass das Interesse am einzelnen TW mit PR-Modellbau-Speziallackierung nicht so gross ist. Deshalb korrigiere ich den Preis um 30.- Fr. nach unten und hoffe, dass mein Angebot nun attraktiver wird:

    Triebwagen alleine: 320.- Fr.
    Steuerwagen alleine: 65.- Fr.
    Triebwagen und Steuerwagen zusammen: 370.- Fr.

    Viele liebe Grüsse
    Philipp

    PS: der TW läuft übrigens trotz 3poligem Motor ziemlich ruhig und leise

    Hallo Michel

    Der Steuerwagen BDt 1723 (Bemo-Bestellnummer 3287133) würde einzeln 65.- Fr. kosten. Zusammen mit dem Triebwagen gewähre ich aber "Mengenrabatt": 400.- für Triebwagen und Steuerwagen zusammen. Ein möglicher Käufer des Triebwagens hat beim Steuerwagen auch Vorrang.

    Zustand: der Wagen ist wie neu, nur die Zurüstteile fehlen (wie schon oben geschrieben). Die Verpackung hat vom Wegreisen eines roten Klebers etwas Schaden genommen: das Bemo-Bordeauxrot ist für ca. 2qcm weg - der Karton schützt noch 100%ig.

    Viele liebe Grüsse
    Philipp

    Hallo

    Ich verkaufe hier meinen Bemo-Triebwagen ABe 4/4 501 in der aktuellen Bemalung (Sondermodell 2004 von PR-Modellbau: Bestellnummer 711 0501, 3-polige Ausführung).

    meine Preisvorstellung: 350.- Fr.

    Zustand: Nicht zugerüstet: die Zurüstteile liegen vollständig bei. Voll funktionsfähig und eigentlich noch ladenneu (nur bei zwei Fenstern habe ich im Gegenlicht einen feinen Kratzer ausmachen können, da ich den TW aber nicht aufgemacht habe, gehört der werksmässig dazu... ;) ).
    Der TW ist natürlich in der Originalverpackung.

    Bei Interesse bitte melden > pn

    Viele liebe Grüsse
    Philipp


    PS: Ich hätte auch noch den passenden Steuerwagen BDt 1723 abzugeben (Bemo Bestellnummer 3287 133). Doch leider habe ich dazu keine Zurüstteile. Sie sind zwar seit einiger Zeit bestellt, aber...

    Da mein Jumbo eh auf (nicht dem Vorbild entsprchenden) Bemo-DG fährt, kann ich die Original-DG gut einsenden. Hoffentlich habe ich sie noch nicht entsorgt...
    Ich freue mich nun auf die richtigen und gut laufenden Drehgestelle!

    Grüsse
    Phips

    Zitat

    Original von systp
    Ich habe seit heute auch eine Radreinigungsanlage...

    Zitat

    Original von Mani
    Und schon eingebaut? Wie sieht deine Meinung dazu aus? Ich bin mehr als zufrieden damit 8).

    Lieber systp, lieber Mani

    So eine Radreinigungsanlage wäre bei mir auch kein Luxus... Ich reinige immer noch altmodisch von Hand und würde dies gerne ändern.

    Könnt Ihr mir eine Bezugsquelle empfehlen?

    Grüsse
    Phips

    Hallo

    Ich verkaufe hier meinen Bemo-Triebwagen ABe 4/4 504 (1265 134, nicht zugerüstet, Zurüstteile liegen bei) und den dazupassenden Steuerwagen BDt 1723 (3287 123, zugerüstet).

    meine Preisvorstellung: 260.- Fr. für beide zusammen RESERVIERT!

    Zustand: Voll funktionsfähig. Der TW ist ganz wenig gebraucht, der Steuerwagen ist gebraucht (deshalb auch zugerüstet). Auf den Dächern hat es leichte Gebrauchsspuren (ganz feine "Farbtupfer", keine Kratzer (siehe Bilder)) Beide Fahrzeuge sind in der Originalverpackung (mit leichten Gebrauchsspuren).

    Bei Interesse bitte melden > pn

    Viele liebe Grüsse
    Philipp

    Hallo zusammen

    Den Preis für den Ferro-Suisse-Salonwagen habe ich nun noch einmal stark nach unten korrigiert: 200.- CHF.
    Bitte "zuschlagen" sonst bleibt er in meiner Vitrine (und das wäre schade)... :]

    Der Pendelzugwagen und die Re 6/6 sind inzwischen verkauft.

    Grüsse. Phips

    Hallo zusammen

    Per Zufall bin ich in der Bemo-Post 20 (mit Neuheiten 2001) auf die damalige Ankündigung des Stationsgebäudes 6901 000 und des Trafohauses 6902 000 von Spinas gestossen. Das Trafohaus wurde realisiert (steht bei mir auch auf der Anlage), doch was ist aus der Ankündigung des Stationsgebäudes geworden? Weiss da jemand etwas? Und weiss jemand, ob Bemo auch in Zukunft wieder typische RhB-Gebäudemodelle führen möchte oder wird?

    Freundliche Grüsse.
    Phips

    Hallo krusla

    Auf die Nummer kommt es nicht an. Ich möchte die orange Version. Gemäss meiner Quelle passt die Loknummer 233 zur Bestellnummer 1275 113. Und in der Sammlerliste von Bemo steht es auch so geschrieben. Doch auf den Bildern im eBay.fr sieht man genau die Loknummer 231, das müsste die rote Ausführung sein, auch wenn die Bilder nach Orange aussehen...

    Hallo jo-fi

    Besten Dank für Deinen Tipp, doch mir scheint der Preis etwas gar hoch. Gemäss Roundhouse ist die Lok zwar ausverkauft, doch der Preis "damals" war bei 545.- Fr.. Wenn man nun Teurung und Sammlerwert dazu zählt, kann es schon sein, dass die Lok 450.- (T)Euro kostet. Doch ist es für mich etwas gar (zu)viel... Vielleicht finde ich ja noch ein günstigeres (Occassions-)Angebot.

    Oder Bemo produziert noch die fehlende Loknummer 232 in der aktuellen Beschriftung (siehe Bild 1 und Bild 2). Würde mir noch besser gefallen!

    Viele liebe Grüsse
    Phips

    Hallo magoo,

    danke für Deinen Hinweis! Ich musste gleich das Programm TouchCab Free zum Testen (gratis) auf mein iPod laden und mit einer Soundlok ausprobieren: Ich bin begeistert: Die Lok lässt sich sehr fein regulieren und ich kann nun (dank Wireless) ganz nah an die Lok heran. Gut wäre allerdings, wenn mehrere Loks gleichzeitig aufgerufen werden könnten. Dies wird bei einem Update sicherlich noch folgen. So oder so: nun habe ich neben meinen zwei Reglern an der Zentrale zusätzlich ja einen Walk-Around-Regler hinzugewonnen!
    Leider habe ich im Keller keinen Netzwerkanschluss, doch dies kann ich sicher irgendwie noch lösen. Für meinen Test habe ich meine Zentrale mit einer kurzen Teststrecke über ein Netzwerkkabel an den W-LAN-Router angeschlossen.

    Mein erster Eindruck: EMPFEHLENSWERT!

    Grüsse von Phips

    Hallo zusammen

    Ich habe neben dem Salonwagen (immer noch aktuell) noch folgende Modelle zum Verkauf anzubieten:

    1x Bemo 3285 136 RhB Pendelzugwagen AB 1516: CHF 60.- 

    Zustand: fabrikneu, nur 1-2mal gerollt. Mit allen Zurüstteilen (nicht zugerüstet).

    und von meinem Normalspurteil die Lok
    1x Roco 69731 SBB Re 6/6 11674 "Murgenthal" rot mit runden Lampen: CHF 180.-

    Zustand: mit allen Zurüstteilen (nicht zugerüstet), Verpackung mit Betriebsnummer Roco 69730 (grüne Re 6/6). Die Lok (Fahrgestell) ist gebraucht aber in gutem Zustand. Das Gehäuse ist praktisch fabrikneu - ich habe es ausgewechselt da ich die grüne Re 6/6 Taverne-Torricella sonst doppelt habe.

    Bei Interesse bitte eine PN senden. Danke.

    Grüsse. Phips