Beiträge von Lokomotive71

    Hallo Michel,

    Dein St.Moritz ist wirklich ein Meisterwerk. Gratuliere zu Deiner Leistung. Vor Dir zeihe ich den Hut. Ich bin immer wieder gespannt wie Deine Anlage Form annimmt. Die Fotos sind einfach Klasse:thumbup:. Ich hoffe es gibt bald wieder einmal ein Video von Deiner Anlage.:P

    Gruess Peter

    Guten Abend Manne,

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Bin gespannt über die Fotos für den Weiterbau meiner Anlage. Ich war mal kurz auf der Fereinshomepage. Ist ja gewaltig was Ihr da auf die Beine stellt. Ich werde sicher noch genauer reinschauen, sobald es mir die Zeit erlaubt. Ich hane auch eine eigene Webseite http://www.modellbaeume.ch

    Gruss Peter

    Hallo Manne,

    Vielen Dank für Deine Antwort. Wäre super wenn etwas für mich dabei wäre. Würde mir sehr helfen.

    Gruess Peter

    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade intensiv an der Bahnhofsanlage Filisur am bauen im Massstab 1:87. Hat jemand Fotos vor dem Umbau des Bahnhofes. Ich suche vor allem Fotos von den beiden Ausfahrten. Vor allem suche ich auch Bilder von der alten Unterführung und Abstellgleis beim Hotel Grischuna. Ich würde mich freuen über Unterstützung. Auf meiner Webseite http://www.modellbaeume.ch berichte ich über meine zukünftige Modulanlage, Modellbäume und Gebäudebauten.

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Modellbahnerische Grüsse

    Peter

    Hallo Tom,

    Da geb ich Dir recht. Wenn Du für ein Baum nur 5 Minuten brauchst und Material 20 - 30 Rp. Kostet lohnt sich das selber herzustellen. Deine neuen Fichten sehen wirklich super aus. Vor allem die Benadelung ist Dir wirklich gelungen. Da ziehe ich den Hut von Dir. Respekt. Ich werde sicher auch wieder mal ein paar Modellbaeume bauen dieses Jahr. Aus zeitlichen und beruflichen gründen musste dieses Jahr der Baumbau paussieren. Aber im Sommer werde ich sicher auf meinem Balkon bei einem feinen Bierchen jede Menge Fichtenrohlinge aus Kupferlitzen herstellen können. Ich nehme an, du kennst ja meine Webseite http://www.modellbaeume.ch.

    Gruess Peter

    Hallo Tom,

    Ich finde Deine gebauten Fichten wirklich schön. Im Hintergrund könntest Du auch die Modellbaeume von mbr verwenden. Diese werden in Polen hergestellt. Du kannst diese direkt bestellen, da sie sehr gut Deutsch können. Ich habe selber welche gekauft und sind preislich wie auch vom aussehen wirklich schön. Ich werde meine Bäume für meine Anlage alle selber bauen. Dann kann ich diese im Gelände optimal anpassen.

    Gruess Peter

    Hallo Willy,

    Die Wagen sehen viel versprechend aus. Vielen Dank für die tollen Bilder. Die 3 Güterwagen und der RhB ABe 4/4 53 Berninatriebwagen Tirano sind bereits per Post unterwegs und freue mich riessig auf die tollen Modelle. Ich hoffe es gibt noch mehr Wagen mit anderen Motiven.

    Gruess Peter

    Hallo Tom,

    Sehr schönes Modul dass Du da baust. Und erst die Lärchen einfach Spitze. Ich konnte schon lange keine Modellbäume mehr bauen. Ich hoffe, dass ich demnächst wieder einmal meine Webseite mit neuen Bäumchen bereichern kann. Sind wirklixh gut gelungen. Vor allem die Benadelung sieht super aus. Mach weiter so und freue mich auf Deine Baufortschritte mit weiteren schönen Fotos.

    Gruess Peter

    Hallo Marc und Marco,

    Die Tore sehen einfach Spitze aus. Gratulation zu der schönen Arbeit. Ich bin gespannt wie diese dann mit Antrieb funktionieren. Mann kann sich fast nicht satt sehen.:thumbup::thumbup::thumbup:

    VG Peter

    Hallo Tom,

    Vielen Dank für Deine Nachricht. Ja die Fichten passen farblich und von den Proportionen her richtig in die Landschaft. Vereint mit dem Hintergrund sieht das einfach traumhaft aus. Ich bin auch intensiv mit dem Gebäudebau beschäftigt, damit ich bald mit dem Anlagenbau beginnen kann. Ich werde dann selbstverständlich hier im Forum meine Baufortschritte einstellen. In der Zwischenzeit träum ich weiter von Deinen schönen Bilder Deiner Anlage und freue mich über weitere Berichte von Deinen Baufortschritten.

    Gruess Peter

    Hallo Michiel,

    Es ist einfach der Hammer mit der Umsetzung Deiner Oberleitung im Bahnhof St. Moritz. Mann kann sich einfach nicht genug satt schauen. Ich freue mich über weitere Bilder oder Videos. Ich wünsche Dir weiterhin spannende Stunden bei Deinen Projekten.

    Grüsse, Peter

    Hallo Tom,

    Da kann ich mich nur anschliessen. Wirklich grosses Kino und gratulation zum neuen Teil der Anlage. Das ist wirklich schön gewordwn und sehr stimmig. Deine Bäume sehen super aus. Ich bin gespannt auf ein Video. Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2020.

    Modellbahnerische Grüsse

    Peter