Beiträge von Lokomotive71

    Hallo Thomas,

    Vielen Dank für die schöne Story und die tollen Fotos. Es gibt nicht schöneres als bei einem Traumhaften Hintergrund die tollen Wagen zu präsentieren. Ich freue mich auf weitere Berichte , Fotos und Projekte von Deinem zukünftigen Vorhaben. Ich finde gerade diese Epoche sehr spannend da ich eher diese am Rande miterleben durfte als Kind.

    Modellbahnerische Grüsse

    Peter

    Lieber Thomas,

    Vielen Dank für die ausführliche Aufklärung über die OSt3 Wagen und deren Einsatz. Das muss wohl ein riesengroßer Genuss gewesen sein die Komposition zu sehen. Vor allem wenn sie gezogen von der Thusner Te 2/2 von Sils i, D nach Thusis über die Hinterrheinbrücke und umgekehrt verkehrten. Finde ich eine tolle Sache das diese Idee auch auf Deiner zukünftigen Museumsanlage zum Einsatz kommt. Ich bin gespannt auf weiteres Rollmaterial. Vor allem Dein Projekt klingt sehr spannend und da wird sicher noch einiges als Leckerbissen dazu kommen. Auch die Spritzarbeit von Deinem Kollegen der nicht genannt werden will hat wirklich sehr schöne Spritzarbeit geleistet.

    Grüsse Peter

    Hallo Thomas,

    Es ist der Wahnsinn was Du da baust und Deine Wagen sehen einfach super aus. Ich finde es schön von Deinen Fortschritten zu lesen und vor allem dass Du uns teil haben lässt. Ich wusste gar nicht das der X 9031 auch für Krankentransporte benutzt wurde. Die OS 3t Wagen sehen einfach genial aus und hoffe das diese einmal als Modell kommen werden. Ich weiss diese waren eher ein Exot und in kleiner Stückzahl im Einsatz. Hast Du ein speziellen Lieferanten der Dir Deine Modelle Umspritzt ? Werden die Modelle eines Tages im Museum im Einsatz stehen auf Deiner künftigen Anlage Showanlage ?

    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Gruess Peter

    Hallo zusammen,

    Habe gerade im Facebook gelesen das es eine Jahresneuheit ist und bereits in kürze beim Händler verfügbar. Es handelt sich um den RhB Haik qq-y "Cargo Grischuna" 5168 und ist der Jahreswagen.

    Die Herbstneuheiten 2021 sind auf der Homepage aufgeschaltet

    Gruess Peter

    Hall Tom,

    Vielen Dank für die schönen Fotos von Deinem neuen Diorama Val Verda Viadukts. Ist Dir wirklich gelungen in allen Fassetten. Hut ab, wirklich ein Meisterwerk. Mir gefallen vor allem auch Deine Modellbäume, Felsen sind sehr realistisch wie auch mit der Farbgebung. Auch die Brücke ist ein wahres Meisterwerk. Und die Landschaft einfach zum träumen. Ich finde auch bei der Fahrzeugwahl kann man doch ein Auge zudrücken. Man darf ja auch noch ein bisschen Fantasie haben bei unserem schönen Hobby. Auch ich habe Fahrzeuge und Bahnhöfe in Verschiedenen Epochen und Strecken abschnitten die einsetzen werde. Ich finde das jedenfalls nicht schlimm und macht doch Freude die schönen Modelle durch die Landschaft fahren zu sehen. Die Modelle sind übrigens super gealtert von (Ho-Su).

    Grüessli Peter

    Hallo Riccardo,

    Vielen herzlichen Dank für die tollen Bilder und den ausführlichen Bericht. Ist immer wieder interessant zu lesen wie RhB zusammen mit der Denkmalpflege für der Erhalt der Historischen Gebäude einsetzt. Und vor allem es erleichtert die Schneeräumung im Winterdienst und bannt die Unfallgefahr durch stolpern.

    Gruess Peter

    Hallo Heiko,

    Ja das Alter schränkt unser Hobby ein. Aber Deine Arbeit ist einzig artig und macht immer wieder Freude neue Fotos zu sehen von Deinem Baufortschritt. Ich bewundere Deine schöne Arbeit und mein Bahnhof Filisur steht immer noch in den Startlöchern. Gleismaterial habe ich inzwischen von Weichen Walter bekommen. Auch mein Start zum Bau der Anlage muss noch ein bisschen warten. Ich bin Unfall massig auch seit ein paar Wochen eingeschränkt. Aber Kopf hoch, ich denke positiv und freue mich auch wieder das schönste Hobby zu betreiben. Zusammen in Gedanken schaffen wir das und freue mich wieder etwas von Deinem Baufortschritt zu lesen.

    Beste Grüsse Peter

    Hallo Walter,

    Die sehen super aus und ich freue mich auf die Lieferung um mein Projekt voran zu treiben. Ich werde natürlich hier im Forum berichten und die Mitglieder teilhaben, wie es weiter geht mit den Halbbausätzen. Ich habe ja die ersten Gleisnägel erhalten und werde in den nächsten Tagen beginnen meine Ferro Suisse Weichen zu bestücken. :respekt::thumbup::thumbup:

    Vielen Dank für die tolle Umsetzung und Unterstützung für mein Projekt Filisur.

    Grüsse aus der Schweiz

    Peter

    Hallo Thomas,

    Das sind ja super Neuheiten. Ich freue mich für Dich das der Traum zum Spielmuseum-RhB Realität wird. Und vor allem finde ich super das ein 3-teiligen Vorortspendel erhalten bleibt. Wenn Du Unterstützung in Sachen Modellbäume brauchst darfst Du Dich gerne an mich wenden und ich unterstütze Dich gerne um das Museum zu gestalten.

    Ich bin gespannt auf Deine weitere Berichte.

    Gruess

    Peter

    Hallo Jörg,

    Willkommen auf dem Forum. Ich finde Deine beiden Fahrzeuge sehr interessant und super umgesetzt. Es muss nicht immer gleich modellbahn sein. Eine Diorama mit einer Werkstatt wäre doch auch etwas für Deine Fahrzeuge. Vielleich mit bevorstehenden Ablad der angelieferten Komponenten. Da gäbe es sicher mehrere Szenarien die man darstellen könnte.

    Gruess aus dem Aargau

    Peter

    Hallo Peter,

    Es ist sehr interessant was Du da baust und modellierst. Ist sehr stimmig und die Fotos sind sehr inspirierend und vor allem die Gestaltung und die vielen Details perfekt umgesetzt. Du bist einfach ein Meister und bin gespannt über Deine weiteren Baufortschritte . Mach weiter so es wird der Hammer.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruess Peter

    Hallo Marc,

    Wirklich ein toller Wagen der Du Dir da gegönnt hast. Ich wusste gar nicht das Ferro Suisse auch die Moderne Beschriftung für die Vorortspendler produziert hat. Bin gespannt was Bemo produziert. Ferro Suisse hat wahrlich sehr schöne Modelle in H0m produziert.

    Gruess Peter

    Hallo Willy,

    Es sind wieder wirklich schöne Modelle von Bemo. Ich habe den ganzen Zug zugelegt und kann somit wieder eine zusätzliche Komposition der 70 Jahre zusammenstellen. Jetzt fehlt nur noch die passende Lok RhB Ge 4/4 II Klosters grün mit Digital Sound dazu die hoffentlich bald geliefert wird. Aber vorher werden sicher die Valser Transportwagen mit den Valser Pritschen ausgeliefert die man Anhand Foto auf der Homepage Diorama Bild mit der RhB Ge 4/4 III 649 Jorimann/Schneider sehen kann.

    Ich freue mich jedenfalls meine Sammlung wachsen zu sehen.

    Gruess Peter