Beiträge von Martin

    Hallo Juha
    Bei Hobby-Ecke.de gibt es eine Weiche, die für deinen Plan sehr gut passen würde.

    Modell:: BestNr. 20963-70 Doppelw. rechts Code70
    Damit könntest du die Abzweigung zur Remis verkürzen.
    Dieser Bahnhof würde mir auch gut gefallen für meine Bernina Module. Leider fehlt es an Unterlagen.
    Gruß
    Martin

    Hallo Matze
    Bei den Zentralen ist es wie bei der Auswahl der Spurgröße. Kommt ganz auf das an was du machen möchtest. Wenn du nur über den PC oder Mac steuern möchtest reicht eine Uhlenbrock Basic Preis ca. 300.- ?. Gleiche Preiskategorie wäre dann noch eine ECU Zentrale. Aber nach oben gibt es keine Grenzen. Kommt halt ganz auf deine Wünsche und Ideen an.
    Martin

    Hallo Matze
    Man spricht wenn du RhB in Spur N haben möchtest von Nm. Das kleine m steht für Meter Spur.
    Es gibt einige Hersteller die in Nm fertigen.
    Hallo liebe Kollegen, bitte nichts für ungut wenn ich jetzt auf ein anderesForum Hinweise :D :D
    Schaue mal bei 1zu160.org vorbei. Dort gibt es eine Auflistung aller Hersteller die in N und in Nm produzieren.
    Martin

    Hallo
    Da Bemo ja die Diesel-Schneeschleuder 9217 lanciert hat, wird es wohl nicht so weit entfernt sein , dass auch irgend wann einmal 9218 auf den Markt kommt.
    Aber für mich als Wunsch wäre der Schneeräumer X 9132.
    Martin

    Hallo Latsch
    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. :thumbup:
    Fragen werden immer gerne Beantwortet. Aber versuche wirklich zu erst einmal mit der
    Suchfunktion etwas über das Thema, an dem du Interesse hast, zu finden. Es sind nämlich
    schone viele Antworten zu den am häufigst gestellten Fragen beantwortet. Es dauert
    manchmal nur etwas länger.

    Martin

    Hallo Michiel
    Sieht wie dein ganzes Schaffen einfach toll, super aus :respekt: :respekt: :respekt:
    In deinem Bahnhofsgebäude sehe ich oben ein Fensterrahmen eingesetzt. Sind die auch selber hergestellt
    oder sind das handelsübliche Fenster. Wenn ja wo hast du diese bezogen.
    Martin

    Hallo

    Pontresina Empfangsgebäude nimmt nach langer Abstinenz im MoBa - Keller weiter Konturen an

    Leider fehlen mir noch Informationen, das sind Details vom Perrondach, hier speziell die Geometrie der Dachstützen (Pfosten) und der Unterkonstruktion.

    Wer kann mir mit Bildern weiterhelfen, oder ist vielleicht in naher Zukunft in Pore und kann mir welche machen.

    Gruß
    Martin

    Hallo Christian

    Ich habe vor einem halben Jahr bei meinem Händler noch eine Gem 4/4 802 alte Ausführung
    ergattern können.
    Bemo bietet zur Zeit nur die 801 an.

    Was sich am Unterteil geändert hat entzieht sich meinem Kenntnisstand.

    Gruß
    Martin

    Hallo Christian
    Gem 801 wurde 2000 umgebaut.
    Gem 802 wurde Ende 2001 umgebaut.
    Dabei wurden beide Loks auch in der Farbgebung geändert.
    Das heißt also streng genommen du kannst eine neues Gehäus nicht auf einen alten Unterbau daraufsetzen, da
    die Loks vorhern ganz in rot lakiert waren und nach dem Umbau unten braun lakiert wurden
    Martin