Beiträge von Peter H0m

    Hallo Ernst,

    nicht nur die Aussicht nach rechts ist toll, ich muss dich auch mal für den Umgang mit deinem Werkzeug loben!
    Immer alles aufgeräumt, die Pinsel perfekt gereinigt und zugespitzt...da kann ich nur lernen!


    Ganz schöne grüße, Peter

    Hallo Georg,


    sieht gut aus, da hast du alles was man benötigt! Schöne Bahnhöfe mit Rangiermöglichkeiten und Zugbegegnung, Strecken zum Verfolgen der Züge und ganz viel Platz für Modellbau :thumbup:

    Bin gespannt wie es weitergeht und wünsche dir noch viel Spaß dabei!
    Gruß, Peter

    Hallo Daniel,
    ich denke durch die noch helle Dachfläche wirkt er viel grösser als im Original!
    Aus der Perspektive ist es nicht ganz genau zu erkennen, meiner Meinung nach, wenn ich die Breite im Verhältnis zum verbleibenden First setze, stimmt es! :)

    Gruß, Peter

    Hallo Michel,

    schön, dass du dich wieder aktiv hier im Forum beteiligst!

    Ich kann deine Beweggründe gut nachvollziehen, ein Forum und speziell hier im AF ist ein Geben und Nehmen! Aber letztlich kann doch jeder nur für sich entscheiden ob und in welchen Ausmaß er sich beteiligt. Die Hintergründe sind bei jeden Mitglied so unterschiedlich wie halt überall im Leben.

    Als ich mich im Forum anmeldete, hatte ich auch schon eine genau Vorstellung von meiner Bahn, wurde jedoch durch den Input der AF-Mitglieder in eine ganz andere Richtung geleitet, positiv natürlich.....der Nachteil.....es gibt keinen Zeitplan mehr, alles wurde über den Haufen geworfen!
    Doch für mich ein großer Gewinn....ich lernte die Original-Strecke kennen! Hätte ich sonst nie gemacht.
    Viele Ideen bereichern täglich meine Modellbauwissen und selbst gelebte Ideologien wie Rückmeldesystem S88 werde ich nicht mehr verwenden! Oder auch die Möglichkeit mit BiDiB, lernte ich erst durch das Forum.

    Zurückgeben kann ich erst wenn ich wirklich selbst baue und die Theorie in die Praxis umgewandelt und verinnerlicht wird, in welchen Zeitraum, kann niemand beantworten, bin ich eine Bereicherung, weiß ich nicht, ich gebe einfach mein Bestes! Es ist oft nicht leicht, sich die Zeit zu nehmen, zu Fotografieren, umzuwandeln und zu posten!

    Aber in einer Gemeinschaft gleichgesinnter Modellbahner mit einem so klar Definierten Anspruch macht es einfach Spaß dabei zu sein und sich zu entwickeln.....keiner sollte sich hinten anstellen und resignieren, sondern auf das geschaffene Stolz sein und wenn was schief geht macht man es halt beim nächsten mal Besser!

    In diesem Sinne freue ich mich auf unsere Weiterentwicklung,

    Gruß, Peter

    Hallo Reto,

    ein wahrhaft imposantes Gebäude! Ich kann mich auch meinen Vorrednern nur anschließen und nicht satt sehen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Die Dimension finde ich nicht so Dominat wie du es siehst. Es handelt sich um einen Ausschnitt aus dem wirklichen Leben und da ist das Gebäude ja auch so groß!

    Freue mich auf mehr!

    Gruß, Peter

    Hallo Till,


    wowww, da ärgere ich mich von Tag zu Tag mehr, dass ich nicht nach Bauma fahren kann, muss ich mir für nächstes mal einplanen :thumbup:
    Dein Modul sieht wirklich Toll aus; Wasser, Mauern, Steine, Farbgebung, Begrünung....da freu ich mich auf Detailfotos :D
    Gratuliere dir zu diesen Meisterstück :respekt: :respekt: :respekt:

    Gruß, Peter

    Hallo Axel,

    danke für´s Teilen!
    Einfach beeindruckende Bilder, diese Strecke mit ihren landschaftlich unterschiedlichsten Prägungen ist einfach nur Gewaltig!
    Hat mich jetzt echt beeindruckt :love: :love: :love:
    Die Perspektive ist Zeitweise genau jene wie wir sie von unseren Anlagen kennen :thumbup: !
    Bei 9.20 glaubt man wirklich da sind Preiserleins eingeklebt 8o Genial :saint:

    Gruß Peter

    Hallo Andreas,

    dieser Teil ist dir wirklich genial gelungen. Das Aufeindertreffen der verschiedenen Bauwerke, welche durch Jahrzehnte getrennt sind, wirkt einfach immer spanneden :thumbup: :thumbup: :thumbup: Alles sehr stimmig, Strukturen, Farben, Vegetation :respekt:
    Da freu ich mich auf mehr!

    Gruß, Pete

    Hallo Renato,

    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sieht bei den jeweilig geänderten Lichtverhältnissen einfach Perfekt aus!
    Ganz besonder fein ist das Schmiedeeisen-Gitter auf dem zweiten Foto :respekt: :respekt: :respekt:

    Gruß, Peter