Beiträge von Peter H0m

    Hallo Thomas,

    ich möchte mich bei dir, für deine Begeisterung bedanken. Diese zieht einen einfach immer wieder mit :saint: :saint: :saint:

    Ob es um kleine Details geht, liebevoll Umgesetzt oder harte Arbeit wie bei Punt Muragl....deine Begeisterung spürt man.

    Dein ganzes Projekt ist so "Anders", dass es einfach immer eine Freude ist, zu erfahren wie es weitergeht. :respekt: :respekt: :respekt:

    In diesem Sinne,

    Gruß, Peter

    Hallo Jos,

    super wie du uns immer am Laufenden hälst :saint: . Vor einem Jahr war die Station Wolfgang gerade mal gegipst und geschottert und nun fahren wir durch saftige grüne Wiesen. 8o

    Die Bahnhofseinfahrt in Davos wirkt auch fantastisch, mit den Neubau und den Portalkran sind auch alle Neuheiten von der Gleisseite nochmals zu sehen und der Gesamteindruck stimmt einfach :respekt: :respekt: :respekt:

    Die Videos haben einfach den riesen Vorteil, dass man ganz viel von der gesamten Anlage sieht.....denn leider, sind bei vielen nach zwei Jahren keine Fotos mehr in den Threads und dadurch sieht man über den Film ganz viel vorher beschriebenes.
    Du lädst die Fotos auch direkt ins Forum und damit bleibt deine ganze Arbeit erhalten.

    Weiterhin ganz viel Spaß beim Modellbauen,

    Gruß, Peter

    Hallo Thomas,

    danke für deinen Einblick in diesen Vorbildlichen Modellbau. Vorbildlich kann man bei dir wahrhaft wörtliche nehmen, wenn man die beiden letzten Fotos vom Thus´ner Gütergleisbereich vergleicht sind ja auch die Wagons gleich gestellt. :thumbup: :thumbup: In schwarz - Weiß wäre dies ein gewaltiges Bildersuchrätsel. Vom Hochbordwagen mal abgesehen.

    Schön auch in deinen Gleisbau Einblicke zu erhalten. Deine Schwellenbänder hatte ich mir schon so vorgestellt. Leider fehlen in den früheren Beiträgen die Fotos.

    Weiterhin viel Erfolg beim Bauen,

    Gruß, Peter

    Hallo Benjamin,

    herzlichen Dank für dein Angebot. Da werde ich sicherlich darauf zurück kommen. Auch, was deine Oberleitung anbelangt, werd ich mich bei dir melden, wenn ich darf!

    An dieser Stelle, möchte ich auch ein Danke, an alle die mir Hilfe angeboten haben, ausdrücken.

    Im Moment treffen von vielen bekannten Modellbahn-Profis die Teile ein. Unter anderem von Weichen Walter, Hobbyecke Schumacher, Stahlschwellen von HRF, und auch die neuen Schallschluckmatten und Bettungsstreifen von Weinert. Falls sich dies für den Selbstbau überhaupt eignet.

    Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werd ich natürlich über meine Erkenntnisse berichten und die könnt ihr dann beim Bau der Anlage mit verfolgen.

    Gruß, Peter

    Hallo Severin,

    herzlich Willkommen hier im AF!

    Hier wirst du sicherlich genügend Anregungen finden.....keine Sorge.
    Bin auf deine Modellbahn - Entwicklung gespannt und schließe mich der Frage von Carlo nach einem ersten Entwurf bzw. Ideen an.

    Gruß, Peter

    Liebe Modellbahnfreunde,

    seit längerer Zeit habe ich das nachfolgende Video unter meinen Favoriten abgespeichert.
    Es zeigt Haargenau, jenen Streckenteil, welchen ich nachbaue, in einer so Traumhaften Qualität, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte.
    Zur Zeit, arbeite ich mich gerade in ein Cad-Programm ein, mit welchen ich die Gebäude plane. Ebenso bin ich beim Gleisselbstbau dabei zu probieren und zu entscheiden mit welchen Material ich arbeiten möchte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Grüße, Peter

    Hallo Christian,

    mir gefällt deine Idee der Winteranlage sehr gut. Ich selbst, hatte auch mal eine kleine Winter- Moba...macht riesen Spaß zu bauen und zu bewundern.
    Du hast da auch ganz tolle Accessoires für eine Schipiste, die Raupen, die Schneekanonen, alles tolle Produkte, aber weniger ist oft mehr.

    Die Hütte über dem Tunnelportal ist nicht Ideal platziert, dass sieht nicht so glaubwürdig aus....... da würd ich mir nochmal Gedanken machen....

    Freue mich über deine weiteren Baufortschritte,

    Gruß, Peter

    Hallo Jan,

    deine Anlage entwickelt sich recht Ordentlich!
    Finde das Gleisfeld mit den Bahnsteigen sieht schon sehr gut aus.
    Mit den Pulverfarben bist du sicherlich auf der richtigen Spur.....da ist probieren der beste Weg!

    Schöne Grüße, Peter

    Hallo Reto,

    tolle Bilder macht deine Acton-Cam. Man verliert zeitweise wirklich das Gefühl für die Realität und kann nicht zwischen Original oder Modell unterscheiden.

    Dein Modellraum ist sehr beeindruckend, dies wurde mir durch die Rundfahrt so richtig bewusst!

    Weiterhin ganz viel Spaß und danke fürs mitnehmen.

    Gruß, Peter