Beiträge von Peter H0m

    Hallo Domi,


    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Alles sehr Exklusiv, vom gewählten Maßstab bis zur Ausführung!

    Hier im Forum wirst du sicher fündig und ich freu mich schon auf den einen oder anderen Beitrag!

    Gruß, Peter

    Hallo Remo, Ulrich, Andy, Tomi, Jos und Daniel, sowie alle Mitleser,

    danke erstmal fürs Kommentieren und Vorbeischauen:thumbup:

    Vero Beach , Remo, Andy hat recht, unter der von Ihm genannten Bezeichnung findest du die Hilfen für H0m wobei die Auswahl in unserer Spurweite sehr begrenzt ist. Aber probiers einfach mal aus, außer ein paar Pertinaxschwellen und Schienenprofilen gibts nichts zu verlieren. Mir hat es extremen Spaß gemacht!

    joja , Jos, die Bilder geben nur eine Probeschotterung am Küchentisch wieder. Ich wollte für mich mal die Wirkung der Komponeten testen.

    Mit dem Rohbau gehts dann demnächst los.

    Daniel S., du hast schon Recht, aber ich denke, jeder der schon Makros gemacht hat und am Bildschirm sieht, kennt diese beinharte Wahrheit!

    Ich selbst bin auch immer wieder überrascht was da alles zu Tage kommt. So wie auch bei den Bildern oben sind mir zwei Fehler aufgefallen die ich mit blosem Auge nie wahrgenommen hätte. Ein weiteres Ziel meinerseits ist, so wie bei den Gebäuden, auch bei jeder Nahaufnahmen, den Betrachter im Bild zu fangen damit er die ersten Augenblicke grübeln muss, ob es sich um ein Modell handelt oder eben nicht!

    Weiters wollte ich auch meine neuen Fotolampen testen:) https://www.amazon.de/RPGT%C2%AE-Fot…6444803&sr=8-22 um eine gleichbleibende Ausleuchtung auf meinen Aufnahmen zu erzielen.

    Gruß, Peter

    Hallo zusammen,

    da meine Weichen mittlerweile durchgetrocknet sind möchte ich euch das vorläufige Ergebnis nicht vorenthalten.

    Die Funktionstauglichkeit konnte nur eingeschränkt getestet werden. Bis auf Kleinigkeiten die erst bei der entgültigen Lage angepasst werden können, bin ich sehr zufrieden.

    Hier bei den Fotos wurde mit Diabasschotter hell von Koemo gearbeitet.

    Der Eindruck wird abgelenkt durch die hellen Stirnseiten aller Schwellen, da muss ich noch nacharbeiten, wobei, erst nach Einbau und Schotterung noch eine feine Schicht Rost und Staub mit dem Luftpinsel aufgetragen wird und für den entgültigen Eindruck sorgen wird.

    Hier meine Vorlage:

    https://www.google.com/maps/@46.81962…56!9m2!1b1!2i16


    Hier noch jene, bereits angesprochenen hellen und total verwitterten Schwellen:


    Der Schotter wirkt auf den Aufnahmen genial!

    Ich halte den Aufwand den ich dafür betrieben habe für Vertretbar. Selbstverständlich wird beim Einbau noch zusätzlich mit anderen Farbtönen des Schotters gearbeitet, doch dies ist dann ein eigenes Kapitel!


    Da alles eine andere Farbe hat, kommt es so der farblichen Situation in Langwies am nächsten.

    Ein einsprühen der gesamten Gleisanlage mit einer dunklen Farbe hat natürlich auch seine berechtigung, doch so denke ich, wäre es hier nicht sinnvoll gewesen!


    Gruß, Peter

    Hallo zusammen,

    möchte kurz Berichten, dass der Fahrplanmäßige Verkehr wie angekündigt wieder läuft!

    War Sonntags zum ersten Mal auf dem Berninapass und wurde auch ordenlich Belohnt!

    Jetzt ist mir auch klar warum sich die Blätter und Nadeln jedes Jahr genau in dieses schöne gelb verwandeln.

    Gruß, Peter

    Hallo Tomi,

    wahre Schmuckstücke, deine Modelle. Die Beschriftung ist Sensationell.

    Darf ich fragen wie groß dein Abreibebogen war und wieviel du bezahlt hast?

    Am Nachmittag war mir der K 5615 vor die Kamera gefahren und dann prästentierst du genau einen seiner Geschwister!

    Die Nostalgiefahrzeuge haben schon eine tolle Ausstrahlung, war eine schöne Zeit, was die Konstruktionen bedingt!




    Nochmals gratulation zu deinen schönen Wagen:respekt::respekt::respekt:

    Gruß, Peter

    Hallo Tomi,

    gratuliere dir zu diesem schönen Modell:thumbup:

    Super sauber steht der Wagen da, wie deine ganze Anlage :respekt::respekt:

    Als super Detail empfinde ich den Bahnangestellten hinter der offenen Tür!!!! (Keine Ahnung wie der vor 100Jahren bei der Rhb im Gepäckwagen genannt wurde?)

    Gruß, Peter

    Hallo Michiel,

    ich kann mich den Vorrednern nur anschliesen und möchte alle Komplimente verdoppeln:thumbup:

    Sieht einfach genial aus.

    Die Oberleitungs-Querjoche sind dir perfekt gelungen, super feine Details:respekt:

    Freue mich auf weitere Berichte,

    Gruß Peter