Beiträge von Peter H0m

    Hallo Marco,

    super Bilder, ganz toll umgesetzt. Das macht richtig freude die Bilder zu betrachten und ja, die Bäume wirken sehr gut!!!

    Du schreibst du hast verschiedene Fasern aufgetragen.

    Kannst du kurz deine Vorgehensweise beschreiben....ich vermute eine Leimschicht in der alle unterschiedlichen Fasern eingeschossen werden, schön abwechselnd, hohe, helle, dunkler usw..... Nach dem trocknen die Grasbüschel?

    Hallo Walter,

    geniale Idee und dann auch noch sooooo groß:love:

    Die Schneemassen müssen ja irgendwo hin;)

    Super Umgesetzt, ein Barwagen könnte sich dran hängen lassen, nur als Erinnerung an die Kindheit (zum Begehen wie ein Iglu) und dann kann man sich drinnen noch wärmen^^ werde mein Iglu noch zu einem Mohrenkopf ummodeln......

    Hallo Rüdiger,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Die Fotos zeigen eine, sagen wir mal "fast fertige" Anlage:thumbup: Sieht richtig gut aus, das macht gleich Spaß!

    Was hast du denn noch alles geplant, da du im Eröffnungsbeitrag von "es gibt noch viel zu tun" sprichst?

    Hallo Michiel,

    also ich habe ja schon den größten Respekt vor deinen Arbeiten, aber scheinbar lässt sich dies noch steigern!

    Ich staune auch was alles mögich ist.

    Das Vergleichsbild mit dem Original gefällt mir sehr gut, super Idee!

    Die Feinheit ist unglaublich und ich denke dass das eine oder andere Teile beim Ätzen nervenschonender herzustellen wäre!

    Das mit dem Drahtbiegen würde mich auch interessieren, einfach mit Hand und feiner Zange/Pinzette?

    Hallo Fabian,

    dein Wagen ist dir sehr gut gelungen. Gerade die Inneneinrichtung ist beim Pirovino-Modell ja nur einfärbig und da macht deine Variante auf jeden Fall mehr her!!!

    Deine Ausgestaltung bzw. Details sind dir sehr gut gelungen und machen so ein Modell zu noch etwas Besonderen.

    Deine Verbesserungen hast du ja schon durchklingen lassen, sonst würde ich es nicht erwähnen, aber im Vergleich zu den Personenwagen sieht man den leichten Höhenunterschied!

    Bin auf deinen weiteren Bericht gespannt,

    Hallo Jan,

    gerade gestern dachte ich an deine Anlage und dass du dich noch nicht aus der Sommerpause zurückgemeldet hast:thumbup::thumbup:

    Und dann bringst du so stimmungsvolle Bilder.

    Deine Fotos zeigen deine Moba so perfekt, dass sieht wirklich schön aus und deine Fahrleitung ist super fein und durch den Vergleich Farbe-Roh sieht man erst recht was dies ausmacht!

    Und bei deinem Vergleich bezüglich der Körperhaltung weiß ich nicht ob ich mich nicht doch lieber bei der Moba-verrenke, als auf das Stiflserjoch mit dem Fahrrad......Respekt wenn du das schaffst!

    Weiterhin ganz viel Spaß beim Gestalten deiner Moba

    Hallo Frank,

    schöner Rohbau:thumbup:

    Ich finde diesen Bauabschnitt auch immer einen der Schönsten, da schnell was vorran und man sieht ob sich alles so entwickelt wie man es sich vorstellt!

    Weiterhin gutes Gelingen,

    Hallo Tomi,

    danke für das entspannende Filmli......da kann man so richtig die Zeit verplempern....herrlich, wusste gar nicht, dass dieses Wort in der Schweiz auch gebrauch findet!

    Ich wünsch dir auch, so wie der ganzen Forumsgemeinschaft, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit im Alltag und Freude am Hobby!

    Hallo lieber Thomas,


    fantastisch diese Idee, hab jetzt auch mal geschluckt:thumbup:

    Bereits bei deinem Eröffnungsfoto auf dem Landwasserviadukt sieht man, da ist wer glücklich!


    Freut mich absolut!


    Dein Zeitplan ist ja sehr motiviert. Baustart Sommer 2021 ist sehr ehrgeizig!


    Die Modellanlagen untereinander bilden eigentlich keine Konkurrenz, eher motivieren sie sich gegenseitig.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und helfe gerne wo ich kann!

    Hallo Patrick,


    schöne Gesamtübersicht.

    Sieht schon mal recht entspannt aus und weniger ist mehr kommt immer gut an. Hast du vor die Wendel zu überbauen?


    Deine Idee mit dem Lego-Bauer ist aber besser, so ein Riese leistet doch mehr;)

    Bleibst du deinem Low-tech-Konzept treu?

    Weiterhin ganz viel Spaß,

    Hoi Peter,

    mir gefallen deine Beiträge immer sehr gut, allein der Gedanke du bist da am anderen Ende der Welt bringt mich zum Grinsen!

    Hoffe du kannst dann bald wieder Fahrbetrieb machen und so eine Baustellenapocalypse hat auch seine Vorteile, man kann einges neu bzw. noch besser machen, auch wenn es nicht geplant war!