Hallo Tom,
ich staune das du die Felsen so realistisch hinbekommst obwohl du wie es aussieht keine Steinabdrücke in Silikonformen machst ?
Wie gehst du bei den Felsen vor ?
Liebe grüße Andreas
Hallo Tom,
ich staune das du die Felsen so realistisch hinbekommst obwohl du wie es aussieht keine Steinabdrücke in Silikonformen machst ?
Wie gehst du bei den Felsen vor ?
Liebe grüße Andreas
Hallo Peter,
oh ja Wow ! Eine Augenweide, man sieht dem Projekt in jedem Detail die Arbeit an die du reingesteckt hast !
Die Schattenbereiche erinnern ein bischen an alte Märklin Blechspielzeugschinenen mit dem selbstbaugleis Das hat was...
Liebe Grüße Andreas
Bemo könnte den Wagen doch mit dem Welcome Desk und dem Preiser Check In Personal anbieten...
Wenn ich das richtig gelesen hab kostet eine Fahrt in der Excellence Class ca. 620,- CHF pro Person ?! 420,- Wagenzuschlag zum Erste Klasse Ticket für 200,- CHF.
zzgl. Hotel die Nacht vorher und noch Retour reden wir über 1000,- CHF. Das ist in der Tat Excellence Class.
Grüße Andreas
Alles anzeigenHallo Marius,
Such 'mal auf Peters (filisur 1974) Homepage.
Da findet man viele schöne Dachansichten.
Viele Grüße
Volker
Hallo Volker,
da sind ja ein paar Hammer Bilder bei, unglaubliche Schnappschüsse gut vorbereitet mit einem Mega Tele !
Ein Bild besser als das andere, gleich mal alles durchgeschaut
Danke für den Tip.
Viele Grüße Andreas
Wow Toll. hast du die gelaserten Steinplatten nur angemalt oder noch eine Schicht Gips nass aufgetragen ?
Grüße Andreas
Hallo Michiel,
unglaublich Sauber gearbeitet, die Fuge am Sockel vom Oberleitungsmast, die Übergänge Bahnhofskanten, die untere Abspannung Oberleitung, der Schaltschieber am Mast.....usw. usw. Ein Traum
Ich schließe mich Jan an und Sage, für die meisten einschl. mich wäre das schon 150% über dem was man überhaupt erreichen wollen würde.
Liebe Grüße Andreas
Hallo Till
den 2288 501 habe ich für dich.
Grüße Andreas
und zwar erste Klasse...die Cash Cow der Rhb
...die tun mir immer so leid...Pumpen 40.000 Euro in so eine Reise für 3 Wochen Europa Druckbetankung und verschlafen dann die Hälfte, weil Sie nicht mehr können....aber es ist halt typisch und auch irgendwie Lustig anzusehen. Ich saß mal in einem Berninaexpress wo die Pärchen in allen Posen laut Schnarchend mit nach hinten gekiptem Kopf die Kamera umkrallend drinnen Saßen und in jeder Kurve auf die andere Seite schuckelten....
Ich wollte meine Wagen z.B. den Bernina und Glacier Express mit Figuren Ausstatten.
Eigentlich würden sich ja für die erste Klasse hauptsächlich schlafende Japaner anbieten , habe bei Preiser aber nix gefunden.
Hat jemand eine Idee ?
Grüße Andreas
es muss doch offizielle Vorgaben der Rhb für Perron Abständer und Höhen geben, die man umrechnen kann ?
Grüße Andreas
Hallo Chris,
ich hab nochmal nachgemessen:
bei einem Bahnsteig mit 4mm Höhe sind es 16- 17mm minimaler Achsabstand zum Perron
bei einem Bahnsteig mit 7mm Höhe sind es 20- 21mm minimaler Achsabstand zum Perron
Weiß jemand wie hoch die Neu gebauten Behindertengerechnten Rhb Perrons beim Vorbild sind ?
Grüße Andreas
Hallo Chris,
also ich habe gerade die Dampfschneeschleuder als Breitestes BEMO Modell mal ausgemessen. Du brauchst 2,1cm (4,2cm Lichtraum) ab Achse Gleis bis zur Bahnsteigkante wenn die Dampfschneeschleuder durchfahren soll. Fremo Norm sagt 3,8cm Lichtraum, das passt aber nicht.
Grüße Andreas
Hallo Jean-Michael,
Wow sieht toll aus.. Hast du das mit einer Schablone in Gips gemacht oder aus Fertigplatten ?
Wo hast du die Betonschwellen her ? Bisher habe ich noch keine in H0m gefunden ?
Viele Grüße Andreas
Hallo Gianni,
wenn du das Papier unter den Gleisen rausziehst verschiebt sich trotz Verschraubung alles. Ich würde die Gleise nochmal runternehmen, das Papier mit Pins fixieren und dann seitlich beginnend immer bis zur Gleisaußenseite das Papier vorher abschneiden. Dann brauchst du die Gleise nur Parallel an die Schnittkante anlegen. Wenn das Gleis fixiert ist schneidest du die nächste Gleiskante am Papier frei. So habe ich das gemacht. Geht wunderbar
Da du glaube ich nur die Mittellinie auf deinen Papier hast würde ich im jetzigen Zustand zur Vorbereitung die Gleisaussenkanten (Schnittkanten) nachziehen.
Grüß Andreas
Wow was für ein Traumhaftes Bild und was für eine wunderschöne Brücke. Für das Architekturbüro die den Brückenwettbewerb gewonnen haben, habe ich mal vor 20 Jahren gearbeitet
Danke Willy für deine Super Bilder !
Grüße Andreas
Hallo Chris,
sieht Super aus, sehr schöne Gleislage ! Fix umgesetzt...
Viele Grüße Andreas
Hallo Chris,
ich bin auch Norden auch wenn es weiter im Osten ist
Willkommen und Grüße
Andreas