Beiträge von Tunnelbohrer

    Hallo Willy

    Danke für das Lob.
    Ich war damals im Los Vereina - Süd tätig als ich noch bei Lazzarini gearbeitet habe, und hatte auch mehrmals die Gelegenheit die TBM im Nordlos zu besichtigen.
    Und die Vereina - TBM war mein erstes TBM - Modell welches ich vor etwa 14 Jahren gebaut habe, damals noch in 1:100 und ohne viele Details da ich nur einen einzigen Übersichtsplan der Firma Wirth hatte und sehr wenig Photos. Anbei noch ein paar Bilder die ich gefunden habe...

    Gruss

    Manfred

    Hallo Zusammen

    In den letzten Wochen und Monaten habe ich leider fast nichts an der Modellbahn gebaut, dafür aber nun beide TBM - Modelle gleich weit fertig gestellt und davon habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe diese finden Gefallen....

    Gruss

    Manfred

    Hallo Thomas

    Besten Dank für diese schönen Bilder !!
    Das erinnert an die glanzvollen alten Zeiten zurück als die grossen Kraftwerksbauten im Gange waren......
    Irgendwo in einem Buch oder Heft habe ich auch mal ein Vorbildfoto in dieser Art gesehen.

    Gruss

    Manfred

    Hallo Michiel

    Das hier ist doch ein Modellbahnthread oder ? Was machen denn da Vorbildfotos ???
    Spass beiseite, sehr schön was Du uns da zeigst !!
    Das macht richtig Lust an der Modellbahn weiter zu arbeiten. Wenn ich doch nur auch Platz hätte um Alp Grüm auf meiner Modellbahn nachzubauen.....

    Gruss

    Manfred

    Hallo Willy

    Freut mich sehr das zu hören bzw. zu lesen.

    Die GE 6/6 II ist immer noch meine Lieblingslok und das rührt noch aus der Zeit von 1989 bis 1993 als ich bei Lazzarini in Samedan arbeitete und diese Loks Tagtäglich zu sehen waren und noch die Hauptlast am Albula gezogen haben bevor die GE 4/4 III kamen.
    Und ich hoffe sie bleibt uns so erhalten !!! ( mit den runden Scheinwerfern )

    Gruss

    Manfred

    Hallo Zusammen

    Wie oben geschrieben suche ich die Gem 4/4 801 ( "Steinbock" ) mit der Bemo - Nummer 1267 101, also die analoge Version.
    Es handelt sich dabei um die erste ursprünglichste Version der Gem 4/4.

    Modell sollte neu bzw. neuwertig sein.
    Sollte Jemand hier aus dem Forum so ein Modell zum Verkauf haben bitte PN an mich.

    Gruss

    Manfred

    Hallo Nick

    Der BE 4/4 ist gestern nach der weiten Reise wohlbehalten und sehr gut verpackt bei mir angekommen und hat bereits seine ersten Runden gedreht.
    Nochmals besten Dank für den reibungslosen Ablauf !!!

    russ

    Manfred

    Hallo Zusammen

    Habe gerade vorhin die Lok wieder fahren lassen, einfach ein Traummodell.
    Zumal ich damals beim Bau des Vereinatunnels die Lok nagelneu "hautnah" erlebt habe.....
    Dann fehlt nun nur noch eine dezente Alterung des Modells, aber da traue ich mich noch nicht dran.

    Gruss

    Manfred

    Hallo Zusammen

    Gestern Abend konnte die neue Gmf 4/4 242 von Bemo ( analoge Version ) auf meiner Anlage die ersten Runden drehen.
    Für mich eine der schönsten Neuheiten der letzten Zeit !!

    Gruss

    Manfred

    Hallo Heinz

    Sehr schön was Du aus den Plastikbausätzen ( das Wort tönt immer so "billlig" ... ) gemacht hast.
    Auch ich habe schon diverse Grossserienbausätze ( vor allem die Grevasalvas - Linie von Kibri ) verfeinert und da lässt sich doch was sehr schönes draus machen.
    Habe aber auch schon Kleinserienbausätze von Ferro - Suisse und neuerdings von MBA - Pirovino zusammengebaut. Diese sind natürlich schwer mit den Kunststoffbausätzen zu vergleichen, schon alleine vom Preis her oder dem Arbeitsaufwand her nicht.

    Gruss

    Manfred

    Hallo Tom

    Was soll ich da noch sagen was nicht schon von meinen Vorschreibern geschrieben wurde ? Einfach der pure Wahnsinn !!

    Für mich als alten Baumaschinenfan, der sich in den frühen Jugendjahren immer bei uns im Kieswerk nebenan rumgetrieben hat und mit den alten Euclid - Muldenkippern gefahren ist, ist dieses Dio einfach spitze !!
    Fehlt nun nur noch in irgendeiner "verlassenen" Ecke noch ein alter, verrosteter Seilbagger oder Caterpillar - Dozer.......

    Gruss

    Manfred

    Hallo Michiel
    Wow, besten Dank für die Bilder.
    Das sieht super aus und die Begrünung wirkt wirklich vorbildgerecht !!!
    Da kommt bei mir wieder richtiges "Berninabahnfeeling auf" und ich möchte am liebsten im Hobbyraum "verschwinden" und bei mir an der Anlage weiterbauen.
    Leider habe ich im Moment fast keine Zeit dazu aber ich hoffe über die Weihnachtstage endlich wieder was machen zu können.
    Gruss
    Manfred

    Hallo Andy


    Danke für die freundliche Aufnahme.

    Die ausstellung an der Winti - Mäss in Winterthur war ein voller Erfolg. Ich hätte das TBM - Modell wohl gut zweimal verkaufen können, doch sowas ist ja eigentlich unbezahlbar und sowas gibt man aucz nicht weg, dafür "hänge" ich viel zu sehr an dem Modell !!!

    Der nächste Ausstellungstermin des Modells ist am 14. + 15. März 2015 in Stetten am kalten Markt ( Süddeutschland ) Da stellen wir wieder mit unserem Club aus. Anschliessend werde ich das Modell wohl erst wieder im August 2016 an unserer Clubausstellung in Andelfingen zeigen und hoffe dass bis dahin vielleicht schon das nächste Modul fertig ist.

    Aber wenn Jemand das Modell mal bei mir Zuhause anschauen möchte so bin ich gerne bereit es zu zeigen.


    Gruss


    Manfred

    Hallo Ivan


    Ein ganz herzliches willkommen hier im Forum. :thumbup:


    Als eingefleischter HCD - Fan kurvt diese Lok natürlich auch bei uns über die Gleise.


    Und liebe Grüsse nach Samedan, wo ich von 1989 - 1993 bei Lazzarini gearbeitet habe, war eine sehr schöne Zeit und auch mit der Grund dass damals der RhB - Funke endgültig auf mich übergesprungen ist !!!


    Gruss


    Manfred

    Hallo Zusammen
    An dieser Stelle eine ganz kleine "Werbung" meinerseits zum TBM - Modell ( ich hoffe das ist erlaubt.... ) :
    Das Modell wird ab heute Nachmittag bis und mit Sonntag am Stand unseres Modellbauclubs an der "Winti - Mäss" in Winterthur zu sehen sein,
    Veranstaltungsort sind die Eulachhallen in Winterthur.
    Ich selbst bin jeweils an den Nachmittagen am Freitag, Samstag und Sonntag an unserem Stand.
    Würde mich freuen wenn ich den einen oder anderen hier aus dem Forum begrüssen dürfte.
    Gruss
    Manfred