Beiträge von Varawolf

    Teil 4


    5 x Panoramawagen Bernina , A 1293, B 2503, B 2504, B 2502 (2x) St. 74 Euro

    neuer Preis: Stück 70 Euro



    4 x Aussichtswagen B 2096, B 2102, B 2098, B 2101 St. 38 Euro
    neuer Preis St. 35 Euro



    Berninatriebwagen ABe 4/4 Nr. 43 195 Euro



    Arosa-Steuerwagen ABt 1701 89, Euro

    neuer Preis 75 Euro



    3 x Packwagen grün, ob es sich hundertprozentig um die richtigen OVP handelt, kann ich nicht sagen, die Wagen sind aber top, Stück 23 Euro
    neuer Preis St. 20 Euro


    D2 4041, D 4042, D2 4028



    natürlich bin ich bei allen Angeboten auch für realistische Angebote offen


    Gruß


    Wolf


    Teil 3 Güterwagen RhB


    Haik-qv 5168 Rhäzünser 60 Euro

    neuer Preis 55 Euro


    Schienenreinigungswagen 5558 50 Euro

    neuer Preis 45 Euro


    3 x Cargo Domizil


    5506, 5516, 5547 Stück 23 Euro (OVP haben Lagerspuren)


    Güterwagen um 1913


    hiervon würde ich gerne zwei Stück abgeben, Wagennummern sind mir egal


    5514, 5538, 5547, 5569


    Stück 32 Euro

    neuer Preis st. 30 Euro


    W.


    verkaufe folgende Wagen der MGB: (alle Wagen wurden noch nie ausgepackt)

    Steuerwagen Bt 2254 75 Euro


    Pendelzugwagen B 4256 59 neuer Preis 49 Euro


    Einheitswagen B 2281 59 Euro
    neuer Preis 49 Euro


    Mitteleinstiegswagen AB 4173 55
    neuer Preis 49 Euro


    Personenwagen
    B 4265, B 4267,BDR 2296 Stück 59


    neuer Preis St. 49 Euro


    Versandkosten Deutschland :5 -7 Euro je nach Umfang, EU und Schweiz 9 -18 Euro je nach Umfang


    Gruß


    Wolf

    gebe folgende Artikel der MOB ab:

    gedeckter Güterwagen 510 (2273510) 18 Euro RESERVIERT


    gedeckter Güterwagen Cardinal 23 Euro


    gedeckter Güterwagen Henniez 23 euro


    gedeckter Güterwagen Hazyland 23 Euro


    gedeckter Güterwagen COOP 23 Euro


    Hochbordwagen 609 15 Euro RESERVIERT


    Personenwagen B 202 40 Euro


    alle Wagen sind neu und standen nur in der Vitrine, die Zurüstteile sind montiert (sogar die Bremsen)

    Versandkosten Deutschland versichert : 5 - 6 Euro (je nach Menge)

    Versandkosten Europa versichert: 6 - 16 Euro (je nach Gewicht bis maximal 2 kg)

    Gruß
    Wolf

    Hallo,


    da ich größtenteils auf Fahrzeuge der Berninabahn umsteigen möchte, biete ich folgenden Tausch an:


    Ge 4/4 III Unesco, top Zustand, mit DCC Decoder, OVP incl. aller Zurüstteile


    gegen ABe 4/4 III Unesco, möglichst im gleichen Zustand mit DCC Decoder---ansonsten müßte man sich auf einen Ausgleich einigen.


    Da beide Fahrzeuge in der Bucht gleichwertig gehandelt werden, fände ich diesen 1 zu 1 Tausch am sinnvollsten.


    Gruß
    Wolf

    Also ich könnte es verstehen, wenn BEMO mögliche "Fehlprodukte" zu einem stark reduzierten Preis verkauft---aber erst mal alles an die Händler weitergeben und hoffen, dass die Hälfte der Käufer "Nursammler" sind--nee, finde ich fast dreist.
    Wie gesagt, fair wäre es solche Ausschußware--und nichts anderes sind solche wackelnden Loks für mich, entweder direkt im Werk wieder zu richten oder eben als "Fehlware" zu einem reduzierten Preis zu verkaufen. Wir sind schließlich im Jahr 2015 und nicht mehr im Jahr 1980.

    Habe jetzt bei meiner G 4/5 das gleiche Problem festgestellt, die letzte der vier Achsen liegt überhaupt nicht auf der Schiene auf. Ich kann nur froh sein, dass mein Händler im Ort ist. Wenn ich an die vielen Modelleisenbahner denke, die ihre Sachen zugeschickt bekommen..... :cursing:

    W.

    Zitat

    und wir machen immer ein Prüffahrt im Laden. Dadurch kann man wackeln, defekte Lichter usw. direkt und vor dem Kauf erkennen. Diesen Service schätze ich sehr.

    ...das verlange ich eigentlich von BEMO. Sorry, aber ich zahle doch nicht über 400 Euro für eine Lok und soll mich dann noch hinsetzen und irgendwelche Messungen vornehmen.
    Es kann auch bei einer Probefahrt bei Bemo irgendwas durchgehen---gar keine Frage, aber das ein Händler zwei Loks des gleichen Typs hat und beide eiern durch die Gegend--das hat für mich irgendwie nix mit Qualität zu tun. X/

    Hallo Sebastian (1),

    Bemo und auch mein Händler sagen auch, dass es wohl daran liegt. Habe selbst so 30 Loks neu und alt, aber dieses Problem noch nie gehabt.
    Muss auch sagen bei 400 euro Kaufpreis darf das eigentlich nicht sein. :wacko:

    @ Sebastian (2) 8)

    mein Händler hat die Lok heute auch an Bemo geschickt--bzw. alle beide, denn die andere wackelte ja noch mehr......So kann ich mein Geld noch etwas behalten :thumbup:

    Gruß
    Wolf

    Hallo zusammen,

    war heute bei meinem Händler und wollte meine Gem 4/4 mit Sound abholen. Schon bei der Testfahrt beim Händler bemerkten wir ein Wackeln der Lok während der Fahrt--tschuldigung, wann auch sonst ;)

    Je höher die Geschwindigkeit, je schlimmer---eine Art Rühren um die Hochachse--würde ich beim Motorrad sagen. Die Lok schlingert wie wild ;( . Lok auf ebenen Untergrund gestellt--keine Bewegung im Lokkasten . Zweite Lok beim Händler ausgepackt und aufs Gleis gesetzt--nicht ganz so schlimm, aber deutlich sichtbar. Mein Händler rief direkt bei Bemo an--Fehler nicht bekannt. Verdacht auf schlecht verlegte Gleise beim Händler--- ?( ---habe also die weniger wackelnde Lok mit nach Hause genommen----natürlich zunächst ohne Bezahlung-----Ergebnis: wackelt und schlingert auch bei mir :thumbdown: --da wird einem schon beim Zuschauen schlecht :cursing:

    Hat jemand von euch die gleichen Feststellungen gemacht??????

    Gruß

    Wolf

    hallo zusammen,

    weiß nicht, ob ich jetzt im korrekten Themenbereich bin--ansonsten bitte durch Forumsleitung verschieben.

    Da ja leider bei vielen--eigentliche allen Loks (Ge 4/4 I, II, III)der älteren Generation diverse Steckdosen für die vorbildgerechte Gestaltung der Frontpartien fehlen, habe ich folgende Frage:

    hat jemand die e-mail Anschrift von Bemo???? Über das Kontaktformular kann ich leider keine Bilder verschicken.

    Hat schon jemand bei Bemo nachgefragt, ob es folgenden Zurüstbeutel einzeln gibt????

    Ist ein Teil der Zurüstbeutel einer Ge 4/4 II "100 Jahre Bernina". Da sind jeweils 4 Steckdosen drin.
    Möchte ungern 20 x den gesamten Zurüstbeutelsatz bestellen---dürfte finanziell völlig daneben sein.

    Gruß
    Wolf

    gebe die folgenden RhB und FO Loks und Wagen ab: (alle Loks/Wagen soweit nicht anders beschrieben sind incl. OVP und Zurüstteilen, neu/neuwertig), Preise VB

    Ge 2/4 222, teilweise zugerüstet --------------- Preis: 110 euro


    FO Nr. 82 ------------- Preis: 89 euro


    RhB Salonwagen AS 1144 blau/weiß, neu, Zurüstteile, keine OVP Preis: 50 euro


    RhB Salonwagen, AS 1144 grün/weiß, top zugerüstet, ohne OVP --------- Preis: 50 euro


    RhB Salonwagen, AS 1144, rot/weiß, top zugerüstet, Messingzuglaufschild Glacierexpress und reserviert, Kleberest an einem Fenster, keine OVP

    ------------ Preis 42 euro


    Knickkesselwagen wahlweise 8105 oder 8106, absolut neu (gebe nur einen ab)


    Preis: 61 euro


    Versandkosten: Loks 5 euro, EU 10 euro, Wagen, 4 euro, EU 7 euro

    gebe die folgenden MOB-Artikel ab: (alle neu/neuwertig, incl. OVP und Zurüstteile), Preise VB

    Ge 4/4 8001 Gstaad, ----------------

    Preis analog: 200 euro, Digital 230 euro (reserviert )


    Panoramawagen Golden Pass Bs 251 und Bs 252 ------------

    Preis: je 69 euro (reserviert)

    Panoramawagen Bs 222 "100 Jahre MOB"

    Preis: 69 euro

    Versandkosten: Wagen je 4 euro (EU 7 euro), Lok 5 euro, EU 12 euro

    Na gut. :huh: Also bei Komplettabnahme wären es 170 euro incl. Versand für Inland. Für Schweiz und EU 175 euro.

    Würde auch gegen Kurven Radius 2 (kein Code 70 ), offene Aussichtswagen, Ge 4/6 , Speisewagen Glacier-Express oder Aussichtswagen Bernina-Express tauschen.

    Gruß
    Wolf, der endlich eine Dampflok besitzt :thumbup: