Beiträge von diavolezza

    Hoi Rolf,

    Zitat

    Was haltet Ihr von meinem jetzigen Vorschlag mit dem Bhf Bever(ina) als Übergabe vom Stammnetz zur Bernina?

    Wenn ich dich wäre und schon so viel Platz zur Verfügung hätte, würde ich etwas nach Vorbild bauen und nicht einfach so erfinden.
    Wie Giorgio schon geschrieben hat solltest du Landquart oder ähnlich grosse Bahnhöfe besser nicht nachbauen.
    Wen du kleinere Stationen baust wird es sicherlich betrieblich auch sehr interessant, und wenn du Pontresina bauen willst, wirst du da sicher schon genug beschäftig sein die Züge "umzustellen".
    Was du aber nicht machen solltest sind zu viele Themen in deiner Anlage zu Integrieren, entscheide dich lieber z.B. für eine BLS/SBB, FO/RhB oder Stammnetz/Bernina u.s.w. Anlage.
    Ich würde dir auch anraten eine Modulanlage zu bauen, so kannst du deine Anlage immer erweitern.


    en Gruess
    Cyril

    Hoi Rolf,

    kling interessant.

    Zitat

    Bhf Samedan als kleiner Schlüsselbahnhof zwischen Stammnetz und Bernina.

    Ich wollte dazu nur sagen dass die Berninalinie gar nicht bis auf Samedan geht. Wenn du die Berninabahn mit dem Stammnetz haben willst musst du entweder Pontresina oder St. Moritz nachbauen.
    Doch St. Moritz wird sicher zu gross sein, also wäre da nur noch Pontresina ?genau? nachzubauen und auch der hat eine rechte Ausdehnung.
    Und so klein wäre Samedan auch wieder nicht ;)

    en Gruess
    Cyril

    P.S. Wie gross wir Landguart (l*b)

    Hoi Rolf

    Zitat

    Hattest Du Ferien in Graubünden?

    Nicht nur einmal :D :D :D

    Zitat

    Das 4 Bild gefällt mir speziell gut, auch kleine Pasagiere nehmen die Bahn.

    Ich fand es auch lustig als ich auf meinen Zug wartete und dieser kleiner Kerl über den ganzen Bahnhof Pontresina flitzte, also musste ein Bild gemacht werden.

    Die einten Bilder sind von diesem Tag als du mir noch angerufen hast ;)

    en Gruess
    Cyril

    Hoi zämä,
    leider habe ich die restlichen Fotos bis heute noch immer nicht bekommen, die sind irgendwo auf dem Netzwerk des Betriebs ;(.
    Doch das ist halb so schlimm, den ich war seit dem sicher noch 3mal im Engadin (@Rolf: dieses mal konnte ich sogar noch mehr spezielle Fotos machen und unseren "Kollegen" den wir zwischen Alp Grüm und Ospizio hatten sah ich letzte Woche auch wieder X( :evil: :mauer: )


    en Gruess
    Cyril

    Hoi zämä,
    auch ich melde mich wieder einmal nach langem schweigen.
    Zu meinen neusten Baufortschritte so wie zu meiner Erweiterung des Anlage Plans so wie die schon realisierten und auch in Baubefindenten Erneuerungen schreibe ich später einmal mehr darüber :rolleyes: ;)

    Da es ja einige "Bastler" hat die ihre Schilder, Beschriftungen etc. selber machen, dachte ich mir man könnte die Fotos dieser Schilder etc. hier einstellen so das es mit der Zeit für jeden etwas hat.


    Wenn sonst jemand auch solche Bilder hat soll er sie doch einstellen.

    Gruss
    Cyril

    Hoi Rolf,

    Zitat

    Konntest du auch ein spezielles Foto schiessen, wie bei unseren gemeinsamen Ausflügen?
    Vermutlich nicht, oder Cyril ???

    Doch, das konnte ich (sie sind nur nicht so speziell ;)).
    Das einte oder andere Foto wurde von der Treppe des Wagens gemacht, natürlich unter Aufsicht, zum Glück hatte ich eine kleine Kamera dabei sonst hätte ich mich nicht halten können und wäre weis wo gelandet :rolleyes:
    Doch nach Ospizio durften wir dann nicht mehr raus gehen ;(

    en Gruess
    Cyril

    Hoi Giorgio, Rolf und Andreas

    @Giorgio: Hatte bis jetzt noch nie schlechtes Wetter wenn ich in Graubünden war :D :D :D.

    Andreas: Wie Rolf schon geschrieben hat bin ich Koch in der Ausbildung doch das liegt nicht am Beruf, viel mehr an meinem Chef der sich selbst für diese Gegend fasziniert (Veltlin + Engadin)

    @Rolf:

    Zitat

    Leider weiss ich den Namen von dem Hotel nicht mehr, sonst würde ich sofort die Arbeitsstelle wechseln.

    Schau mal auf den Bilder der Zuglaufschilder, da steht er ;).

    en Gruess
    Cyril

    P.S. Hatte meine Finger bei der Planung nicht im Spiel :8o :D

    Hallo zusammen

    Wir hatten gerade unsere Geschäftsreise (ganze 2 Tage :D), wir fuhren durch das Veltlin in dem wir so einiges anschauen gingen. Der Höhepunt war aber gestern, als wir in Tirano unseren Zug betraten mit den für uns reservierten Sonderwagen, nämlich den "La Bucunada" und das ?Filisurer-Stübli".
    Ich sag euch das war ein Erlebnis, das mitfahren auf der Plattform des Wagens, das Essen im La Bucunada etc. und zum Schluss bekam ich noch eines der Zuglaufschilder geschenkt.

    Hier noch ein Aufruf, wer hat am Samstag (2. September 2006) einen Zug mit zwei Sonderwagen am Bernina Fotografiert, er fuhr ca. 12.49 in Tirano ab.
    Bitte mit mir Kontakt aufnehmen, würde mich freuen.

    Vorsetzung folgt sobald ich noch den Rest der Fotos habe.

    Gruss
    Cyril