Illumination Landwasser Viadukt

  • Am 27.12.2006 fand die Vernissage der Illumination Landwasser Viadukt statt. Für die Rhätische Bahn bedeutet dieser Blickfang willkommene Gelegenheit um für die kürzlich eingereichte UNESCO-Kandidatur «Rhätische Bahn in der Kulturlandschaft Albula / Bernina» zu werben - schliesslich ziert eine Zeichnung des markanten Bauwerks das Kandidatur-Logo. Die stimmungsvolle Lichtinszenierung hebt sich wohltuend von den vielen bereits bestehenden beleuchteten Objekten ab und erfreut einerseits Bahnreisende als auch Automobilisten auf der Albulastrasse.

    >>> Mehr

    Gruss Ueli

  • WOOOW! 8) 8) 8)

    Wir konnten ja schon im August die vorbereitenden Bauarbeiten am Landwasserviadukt beobachten und haben versucht, uns die Wirkung eines illuminierten Viadukts vorzustellen, aber das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen bei weitem!

    Einfach nur Klasse! :D

    Jetzt bin ich gespannt, welches Landwasserviadukt zuerst in 1:87 angestrahlt sein wird! :lol:

    Flo

    PS: Vom bahnhistorischen Lehrpfad aus war zu erkennen, dass auch etliche andere Bauwerke der Albulalinie illuminiert werden. Hat jemand dazu eventuell nähere Infos oder womöglich sogar schon Fotos?

  • Hallo Ueli!
    Ich war auch da! Es war extrem kalt. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Einfach Genial!!! :]
    Gruss aus Filisur!
    Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie