Rh.B. L 6603 Spur llm

  • Um die historischen Wagen der Rhätischen Bahn auf der Bözberg-Bahn zu komplettieren, baue ich das erste Mal 2 gleiche Wagen. Einer ist ein Geschenk für einen guten Freund, der Andere ist für mich. Ich zeige euch mal Bilder des Rohbaus:

    Die Wagen sind wieder aus Teilesätzen von Langula entstanden.

    Natürlich könnte man auch einen MLGB-Wagen verbessern... nur... dann hätte dieser nicht die Originalen Masse und wäre vor allem zu schmal.

    Der Wagenaufbau besteht aus 2 zusammengefügten Platten, welche dann mit den U- und T-Eisen verstärkt werden. Die Türe wird nur angedeutet und lässt sich nicht öffnen.

    Auch die beiden Chassis und die Radlager sind fertig.

    Die Unterseite wurde auch nachgebildet, allerdings nicht mit jedem Detail. Nun werde ich noch verfeinern und danach alles lackieren. Ich freue mich dann einen weiteren Wagen auf der Bözberg-Bahn einsetzen zu können.

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Nun habe ich einiges am Wagen gearbeitet. Gestern ist er fertig geworden und heute das erste Mal mit dem Museumszug gefahren. Ich bin ganz zufrieden damit:

    Alles mal in den Grundfarben lackiert

    Dann farbliche Details abgesetzt

    Beschriftungen angebracht.

    Er wurde in 2 Exemplaren von mir hergestellt

    Fahrgestell montiert

    Typenbild auf der Aussenanlage

    Und dann eingereiht in den Dampfzug

    Die Arbeit hat mir sehr Spass gemacht. Nun kommt der nächste Wagen, eben der F 4004 an die Reihe.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Herzliche Grüsse von Peter