Vorstellung Mastobe

  • Hallo zusammen

    Mein Name ist Marco, bin 57 Jahre alt und wohne in Bellach, Kanton Solothurn. Meine Hobbies sind Modellflug und, seit 2 Jahren, wieder MoBa. Ich bin letzten Frühling zufällig auf dieses Forum gestossen, weil ich irgend über einen Link auf Beiträge von Bob aus Thailand gestossen bin, was mich sehr interessiert. Daraufhin habe ich mich registriert und nicht mitbekommen, dass eine persönliche Vorstellung und scheinbar eine rege Forumstätigkeit notwendig ist um frei geschaltet zu werden. So habe ich Monate später einmal nachgefragt und keine Antwort erhalten. Und eben erst kürzlich habe ich irgendwo eine weitere scheinbar nicht beachtete Nachricht abgesetzt und anschliessend die Bedingungen gefunden, die für eine Freischaltung erfüllt werden müssen. Aber sorry, diese Infos sind so versteckt und generell finde ich mich hier nur schwierig zurecht, habe irgendwie Orientierungsprobleme.

    Leider bin ich wohl sowieso kein gesuchtes Forumsmitglied, weil ich nur H0-3L habe (Märklin, HAG, Roco, Rivarossi, Liliput) und kein aktiver Forumsteilnehmer bin. Ich verstehe zwar diese Bedingungen voll und ganz, schliesslich lebt ja ein gutes Forum genau davon, aber ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, dass mich niemand zumindest aktiv auf diese Punkte aufmerksam macht.

    Wie dem auch sei, aber würde mir vielleicht jemand helfen, auch wenn ich hier nicht ein frei geschaltetes Mitglied werden kann? Und zwar möchte ich wenn möglich mit Bob aus Thailand in Kontakt treten. Wir werden in absehbarer Zeit nach Thailand auswandern und da möchte ich eine grössere Anlage aufbauen und betreiben. Da ich aber nicht weiss, ob unser Hobby in einem tropischen Land problemlos zu betreiben ist (Materialbeschaffung, Hitze, Feuchtigkeit etc.), wäre ich für einige Tipps und Erfahrungen im Austausch mit Bob sehr dankbar.

    Meine e-Mail lautet marco.stocker@gawnet.ch. Auf eine Kontaktaufnahme durch Bob würde ich mich sehr freuen, und sollte Bob das nicht selber lesen, bin ich für einen Hinweis an Bob durch euch sehr dankbar.

    Merci und einen schönen Abend

    Gruss Marco

    CS3, iTrain 5 Standard, H0, Märklin C-Gleis, Rollmaterial Märklin, Roco, Hag, Liliput, Rivarossi

  • Hallo Steve

    Top, herzlichen Dank für deine Hilfe. Bob hat mich bereits angeschrieben :thumbup:.

    Beste Grüsse aus der Ferne

    Marco

    CS3, iTrain 5 Standard, H0, Märklin C-Gleis, Rollmaterial Märklin, Roco, Hag, Liliput, Rivarossi