• Hallo zusammen

    Ich hoffe ihr durftet alle schöne Weihnachtstage mit euren liebsten verbringen.

    Hast du durch die Wahl deines Forumnamen nicht schon deine Spurweite festgelgt!

    Touché, Peter H0m . Und dank euren Feedbacks weiss ich nun auch, dass ich damit auf dem "richtigen" Weg für meine Bedürfnisse bin :) Danke dafür und für die netten Willkommenworte. Deine Anlage kenne ich aus YouTube und freue mich jeweils auf neues Bewegtbild, den Bericht im Forum dazu ist noch auf meiner Leseliste. Dafür habe ich bereits deinen Bericht zum Bau der ABDe 4/4 der Arosa Bahn interessiert gelesen. Ich hoffe auch die werden wir bald in fahrendem Zustand bestaunen dürfen!


    Tomi Deine Berichte letzthin durchgelesen, spannend was alles im Fahrzeugbau - auch ganz ohne 3d Druck- möglich ist, danke dafür!

    Alp Bondo da schliesse ich mich dem Rene Leuzinger an - falls du den Plan noch wo finden kannst, wäre ich auch sehr daran interessiert.

    Rene Leuzinger den Bericht zu deinem Bau von Trun nach Sedrun habe ich letzte Woche mal durchgelesen - gratuliere zu den gelungenen Gebäuden! In deinem Gleisplan konnte ich mich sofort wieder finden - meine ersten Ideen von einer reinen Steigungsgstrecke hätte ich auch ohne Wendel umsetzen wollen. Irgendwann war ich dann bei einer Idee von zwei Wendeln auf beiden Seiten der Türe, um diese quasi zu überspannen - was wiederum zu viel Platz gebraucht hätte...was mich dann zum Passübergang gebracht hatte, wobei die oberste Ebene zumindest zum Teil höher als die Türe zu liegen kommen soll. Lese da gerne weiter und freue mich auf weitere Updates.

    Ich hoffe meine Pläne werden die kommenden Tage etwas konkreter. Bis dahin weiterhin frohe Festtage & bis bald,

    Fabio