Umbau Feldbahndiesel HOe

  • Moin,

    für meine neue Ausstellungsanlage " Döppenauer Kreisbahn" möchte ich gerne den ROCO - Feldbahndiesel umbauen. Er soll ein freies Führerhaus bis auf den Boden bekommen. Ein zweiter soll als Critter für den Feldbahnanschluß umgebaut werden.
    Für den Antrieb suche ich noch nach einer Lösung. An einem neuen Anntrieb komme ich sicher nicht vorbei kommen.
    Wer hat sowas ähnliches schonmal gemacht oder hat Ideen, die mir weiter helfen.
    Mein Dank wird euch verfolgen, bzw. werdet ihr das Ergebnis auf der "Faszination Modellbahn" 2007 in Sinsheim bewundern können.

    Schönen Tag noch wünscht der Westzipfler

    Herbert

    Edit: Schreibselfehler

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert (6. November 2006 um 12:37)

  • Zitat

    Original von Herbert
    Für den Antrieb suche ich noch nach einer Lösung. An einem neuen Anntrieb komme ich sicher nicht vorbei kommen.

    Wie wär's mit dem Antrieb vom Arnold SBB Tm'', oder irgendein Köf ?

    Ich weiss nicht, ob es solche Modelle noch zu kaufen gibt.

    Ansonsten gibt es Antriebe bei Halling, die aber eher für grössere HOe-HO Fahrzeuge gedacht sind.

    An einen kompletten Eigenbau hab ich mich (noch) nicht getraut.

    Wegen Umbau vom Roco Fahrzeug: ich baue den Kasten lieber ganz neu, sägearbeiten liegen mir nicht so ...
    Da gibt es andere Experten ...

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87