Dampffahrt am Gotthard vom 21.05.2016

  • Hallo zusammen
    Dieses Thema ist zwar nicht der Schmalspurbahn gewidmet, aber sollte hier trotzdem Platz haben ^^
    Gestern wurde ja die Extrafahrt mit den beiden Dampfloks A 3/5 705 und C 5/6 2978 durchgeführt. Gestartet wurde die Extrafahrt in Brugg. Meine Frau und ich gingen zuerst nach Rotkreuz, wo der Extrazug einen Zwischenhalt machte.


    C5/6
    A3/5


    Hier noch ein kleines Video:




    Begeistert vom Zug entschlossen wir uns spontan, auch noch nach Erstfeld zu gehen. Dort erwarteten wir den Zug ein weiteres Mal.






    Hier noch weitere Videos:



    Durchfahrt des Krokodil nach der Abfahrt des Extrazuges


    Viel Spass beim Gucken :D

  • Hallo Röbi


    Danke für die Bilder und die Filme - superb!


    Ich bin übrigens genau durch Erstfeld gefahren, als die beiden Dampfloks wieder vor die Personenwagen gesetzt haben - so hatte auch ich mein "Liveerlebnis" noch gestern ;-)


    Aber was die "Möchte-Gern Photografen" auf der Kantonsstrasse veranstaltet haben, geht auf keine Kuhhaut - ich musste zusehen, dass ich keinen überfahre ...

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Sali Giorgio


    Gerne. Hey super, dann hast du auch noch etwas gesehen.
    Ja ich weiss. Das dachte ich auch. Denn es war ja normaler Betrieb in Erstfeld. Die Leute liefen kreuz und quer über die Geleise. Zum guten Glück nur bei den Abstellgeleisen. Aber 1 Gleis nebenan war Gleis 1 von Erstfeld! Die Bahnhofsangestellten waren wie auf Nadeln und mussten schauen, dass die Leute nicht zu weit heraus liefen.