Roth-Modell präsentiert den BCFm 2/4 der Appenzeller Bahn

  • Zum Vorbild: Die beiden im Jahre 1929 in Betrieb genommenen
    dieselektrischen Triebwagen der AB waren Vorreiter und erregten grosse
    Aufmerksamkeit, war der Dieselantrieb für Eisenbahnen doch noch nicht
    ganz den Kinderschuhen entwachsen. Bis 1933 waren die BCFm im normalen
    Streckendienst eingesetzt, nach der Elektrifikation nur noch im
    grösseren Stil während der Umelektrifizierung der Säntisbahn im Jahre 1948.

    Zum Glück blieb der BCFm 2/4 56 bis heute erhalten und wird in diesem
    Jahr durch den Verein AG2 komplett revidiert. Sein Bruder Nr. 55 wurde
    1956 in den ABDe 2/4 48 umgebaut, welcher später an die
    Ballenberg-Dampfbahn verkauft und darauf abgebrochen wurde.

    Roth-Modell präsentiert den BCFm in feinster Messingbauweise,
    Glockanker-Motor, Antrieb auf alle Achsen, die Stirnlampen sind
    beleuchtet. Nach Wunsch mit Digital-Decoder.

    Preis: Fr. 1890.-, in rot-beige ca. Fr. 1980.-

    Folgende Ausführungen sind geplant:

    1929-1933: BCFm 26, in braun

    1933-1955: BCFm 55 in weinrot

    1956-1975: ABFm 56 in rot/beige

    ab 1975: BCFm 56 in braun, Museumsausführung


    Die Auslieferung ist für 2016/2017 geplant. Unverbindliche
    Reservationen, welche uns zur Aufteilung der Serie in die Varianten
    helfen, sind erbeten an:

    roth@roth-modell.ch

    http://www.roth-modell.ch


    Die dazu passenden Wagen FZ4 und BC4 sind weiterhin erhältlich.