• Hallo Tobias,

    erstmal willkommen im AF!

    Ich habe zwar im Moment noch die Bemo-Oberflur-Antriebe, allerdings sind die immer im Weg, meine Lok stösst immer mit den Schneeräumblechen dagegen

    Dafür gibt es eine "Lösung":
    Man kann bei den "Deckeln" relativ problemlos einen Streifen auf der Gleisseite abschneiden, dann liegt zwar ein Teil der Mechanik frei aber der Antrieb funktioniert immer noch. Wie viel genau weg kann müsste ich nachschauen aber so ca. 3mm auf der Gleisseite. Allerdings sitzt der Deckel dann nicht mehr ganz so fest....
    Wirklich überzeugen können die Bemo-Antriebe m.E. trotzdem nicht, die Variante mit den Servos finde ich deutlich besser. Ich verwende für zwei Weichen einen MB-Tronik WA5 mit Conrad-Servos.

    Viele Grüße
    Jona


  • Wirklich überzeugen können die Bemo-Antriebe m.E. trotzdem nicht, die Variante mit den Servos finde ich deutlich besser. Ich verwende für zwei Weichen einen MB-Tronik WA5 mit Conrad-Servos.

    Viele Grüße
    Jona

    Hallo Jona,

    ich habe jetzt mal die ESU Servos bestellt (mit SP Servo, auch von ESU), da mir ein Freund (Märklin C-Gleis) diese als extrem gut angepriesen hat.
    Mal sehen, wie die sich machen ;)

    Grüße,
    Tobias 8)

    H0m-Anlage ohne spezifisches Vorbild, RhB

  • Hallo Leute,

    hier stelle ich nochmal meinen leicht bearbeiteten Gleisplan in digitaler Form ein. Dazu habe ich gleich auch noch eine Frage: Wo stellt man überhaupt überall Signale auf? Da habe ich noch keine klaren Regelungen gefunden, die ich hierauf hätte anwenden können...

    Und ich habe noch ein Problem mit meinen Servos. Diese sind in eingebautem Zustand sehr laut, weil das Holz wohl als Resonanzkörper fungiert. Hat jemand von Euch dieses Problem auch, und wenn ja, habt Ihr eine Lösung gefunden? Polystyrol hat die Geräusche nur verringert... :)

    Viele Grüße,
    Tobias

    H0m-Anlage ohne spezifisches Vorbild, RhB

    Einmal editiert, zuletzt von Filisurfan99 (28. April 2014 um 14:15)