Bemo auf Faulhaber Antrieb umbauen

  • Hallo Leute,
    mein frisch zugerüstetes Kroki hat so schlechte Fahreigenschaften, dass ich beschloss, es auf Faulhi-Antrieb umzurüsten. Das andere hat nämlich bereits FH-Antrieb und fährt super.
    Man muss die Motoraufnahme ausfräsen, siehe Bild.

    Der Umbau mit sb-Faulhi-Motor ist etwa gleich teuer, wie der Bemo-Umbausatz, aber der FH läuft viel besser und leiser.
    Wenn gewünscht, kann ich mehr Infos schreiben.
    Gruß
    Egidius
    P.S. Es handelt sich natürlich um eine Attrappe (Holzstab und Messingachse), um den Platzbedarf zu ermitteln. :) :) :)

  • Hallo Egidius,

    das Wundert mich aber ?(, das das Kroko schlechte Laufeigenschaften hat, oder es ist es ein Modell mit 3Pol Motor ?

    Bei meinem Exemplar sind die Laufeigenschaften sehr gut, natürlich mit Lenz (Gold Mini) Decoder,wie es sich bei anderen Decodertypen verhält weiß Ich natürlich nicht !

    Es wundert sich und Grüsst :)
    Martin

  • Hallo,
    ja, das war noch ein Dreipol-Antrieb. Aber auch zum neuen Antrieb ist der Faulhi die bessere Alternative. In Verbindung mit Zimo-MX 62 und Speicherkondensator ergeben sich Fahreigenschaften ohne weitere Wünsche. Deswegen habe ich den Faulhi statt Umrüstsatz gewählt, weil beide etwa preisgleich sind. Gut, der Umbau ist viel aufwändiger...
    Gruß
    Egidius

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röbi

    Zitat

    Original von rstadler
    Hoi Egidius

    ich sehe kein Bild...

    Viele Grüsse
    Röbi

    ... immer noch nicht? Vor drei Stunden war's noch so, aber jetzt solltest Du doch eines sehen ??? ?(

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1