Meine kleine RhB-Sammlung

  • Guten Morgen,

    nachdem ich in meiner Vorstellung Bilder meiner ehemaligen IIm-RhB gezeigt habe möchte ich euch hier nun meine aktuelle Sammlung vorstellen, auch wenn sie bis jetzt noch recht bescheiden ist.

    Das Krokodil wurde mittlerweile zugerüstet mit den beiliegenden Teilen. Die fehlende Griffstange an der schrägen Tür muß ich noch ergänzen. Die Lok wurde außerdem digitalisiert. Sie muß aber noch etwas eingefahren werden. Sie scheint noch nicht viel gefahren zu sein, obwohl es eine ältere Maschine ist (orangene Schachtel).

    Neben der Lok habe ich bisher einen Stahlwagen von STL und einen weiteren Klassiker, den Bemo Mohrenkopf. Drei weitere Güterwagen sind bereits bestellt und auf dem WEg zu mir. Die vorhandenen Wagen wurden ebenfalls zugerüstet. Wenn ich mal eine ruhige Stunde finde möchte ich noch ein paar farbliche Akzente setzen nach Vorbildfotos.

    Auch mit dem Thema Kupplungen möchte ich noch etwas machen, da mir die tiefergelegte Normkupplung und die teilweise großen Abstände nicht gefallen. Hier bin ich schon etwas am Austüfteln aber es dauert noch etwas bis das "Serienreif" ist.

    Gruß, Gerd

  • Hallo Gerd
    Ich denke genau so ging es mit dem Virus mit vielen von uns los. Ich Selbst hatte als erste die 413 und zwei Einheitswagen ;) aber ich muss gestehen, dass ich nachdem ich die Bilder mit der Überschrift verglichen hatte leicht schmunzeln musste ;) Hauptsache du klärst du zukünftigen Investitionen schon frühzeitig mit der Hausregierung- nicht dass es zu Komplikationen mit deiner neuen Geliebten kommt.
    Lg Christian

  • Klein Anfangen und stetig nachlegen...

    Guten Abend,

    danke für die Ratschläge, aber ich befrüchte da keine Komplikationen daheim. Man ist so manches von mir schon gewöhnt.
    Gerade klingelte der Nachbar und brachte mir noch ein Päckchen vorbei. Darin der Nachschub für meinen GmP.
    Damit sind's schon 6 Modelle und mittlerweile sind 4 weitere schon wieder unterwegs. Wenn die dann auch alle eingetroffen sind werde ich mir mal einen Abend Zeit nehmen und alle Wagen zurüsten und fertig machen.

    Grüße, Gerd