Ruinaulta im Tessin

  • Hallo zusammen

    Nach längerer Absenz, wollte ich mich mal wieder zurück melden ;) Die arbeiten auf der H0m Anlage ruhen im moment und werden dann im Winter wieder aufgenommen. Doch Arbeit ist genügend vorhanden und da nun doch schon einige zeit, seit dem Spahtenstich auf der Gartenbahn im Tessin vergangen ist und die ersten Ergebnisse zu sehen sind, fand ich es an der zeit mal ein wenig zu berichten! :D

    Ich konnte bis jetzt schon sehr viele Erfahrungen machen, und musste leider auch doch schon einige Rückschläge einstecken! :S zum Beispiel wurde beim ausgraben mit den Bagger eine nicht eingezeichnete Wasserleitung, die nur 20cm unter der Erde lag gebrochen und die zukünftige "Rheinschlucht" breits einmal, wenn auch ungewollt gefluhtet. ;)
    Auch der Gleisplan musste noch ziggmale abgeändert und angepasst werden! Weniger ist halt meistens einfach mehr :)
    Die Anlage bestitzt nun eine 3 gleisige Station "Sanfien" mit Holz und Kiesverlad. Nach der Ausfahrt Richtung Norden wirt nach einer Rechtskurve und einem kurzen Tunnel die Abzweigung und einfahrt ind die "Rheinschlucht" erreicht. Die Strecke ist dann in einer Schlucht angelegt und führt am künstlichen Flüsschen entlang ganz im stile der Rheintallinie.

    Doch alle strapatzen und mühen werden entlöhnt wenn hinn und wieder ein Zug aus dem Bahnhof ausfährt und die bereits fertiggestellte strecke passiert. :rolleyes:

    Zwischen den Bauwochenenden im Tessin beschäftige ich mich mit dem supern und umbauen des vorhanden Rollmaterials.

    Ich hoffe die Bilder sprechen für sich und gefallen euch

    LG Michel