Ge 4/4 III 648 Lanxess

  • Hallo zusammen

    Habe mich entschlossen ein Paar Umrüstkits für die LGB RhB fahrzeuge auf die Beine zu stellen. Dies veranlasst wurde durch die Tatsache das Die grossen LGB Modelle in Spur G in sachen Detailierung und genauigkeit, nicht mal mit den H0m Fahrzeugen, geschweige denn mit einem 0m fahrzeug mithalten kann! Desshalb will ich nun in Diesem Sektor eine Lücke füllen ;) .

    Nach dem nun die beiden ersten Loks (Ge 6/6 I und Ge 4/4 III) auf dem Reissbrett schon weit vortgeschritten sind und die Prototypen bald montiert werden habe ich mich am Wochenende mal der BoBo III gewitmet. Beim Vergleich mit Orginalfotos ist mir aufgefallen das das Dach zwischen den Lüftungsgittern silbern schimmert, also im Pantograhen breich, das LGB Modell ist durchgehen bist auf ein Paar einzelne Teile schwarz lackiert. Ich habe darauf hin das Netz auf bessere Fotos der Dachpartie bzw. nach einem Foto der lanxess wo mann eindeutig sieht wie die Dachpartie farblich gestalltet ist durchsucht. Doch bin ich auf kein eindeutiges Bild gestossen. ;( Das Selbe gilt für die Führerstands-Rückwand und den Einstiegsbereich! Da es mir im Moment zeitlich nich passt, mich mit Fotoaperat zu bewaffnen und einen RhB Bahnfof zu belagern mit der hoffnung die fehlenden Schnappschüsse vor die Linse zu bekommen, wendet sich meine Frage nun an euch.

    Weis jemand mehr bezüglich der Farbgebung derDachpartie von der Lanxess?

    Fielen dank schon im voraus.
    LG Michel

    PS: werde selbstverständlich die entstehung der umrüstbausätze und die Umrüstung der Prototypen im Forum Begleiten.

  • Hallo Michel,

    hier mal ein paar Bilder:

    Und in dem Maßstab kannste ja auch beim Führerstand was machen:


    Quelle: http://homepage.swissonline.ch/ABG-Technology/

    Die Leitungen würde ich mit Revell "aluminium" lackieren (passt bei den BEMO Loks sehr gut zur Dachfarbe, evtl. noch mit mattem Klarlack drüber)
    Die Stromabnehmer sind dagegen Revell "anthrazit".

    Die Gegenfrage lautet natürlich, ob die Lanxess jeh ein sauberes Dach hatte :D

    Gruß Andreas