Zugkollision in Rueun

  • Hoffentlich ist den Bediensteten nicht allzu viel passiert. Die 703 sieht jedenfalls ziemlich übel aus und wäre ohne Lokmangel vielleicht ein Kandidat für die Ausmusterung - man kann hier schwer sagen, inwieweit der Rahmen betroffen ist. Es wirkt fast so als hätte sich der Pflug verkeilt:

    (blick.ch)

    Der Dienstzug stand am mittleren Hauptgleis und der Zementzug fuhr von hinten auf. Die Ursachen werden zu klären sein.

    Jedenfalls werden BoBo I und CC in diesem Winter gut beschäftigt bleiben!

    Grüße,
    Stefan

  • Die RhB Werkstätte in Landquart hat schon andere Patienten wieder auf die Beine gebracht:

    Hoffentlich lernt die RhB etwas daraus und ist in Zukunft vorsichtiger mit der Verschrottung von Lokomotiven / Rollmaterial...

    Hat Rueun immer noch ein Domino 69 Stellwerk?

  • Ja, in Ruen befindet sich eine Do69 Anlage.
    mfg
    Roland

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net